Federn - wie tief?

  • Hallo!
    Habe meinen G4 seit Februar und feststeht, dass Federn vom Vorbesitzer eingebaut worden sind. Allerdings habe ich keine Ahnung wie tief das Fahrzeug jetzt ist. Im Schein steht folgendes:"H+R Fahrwerksfedern Kennz. V/H: H+R 29526.1 VA/-29526 HA, Farbe Rot, Wind. V/H: 6/9". Vielleicht wird jemand von euch aus diesen Angaben schlau. Muss dazu sagen, besonders tief is des Ding aber nicht. Möchte mir demnächst neue Felgen zulegen und wollte noch wissen ob sich die Federn bei 18 Zöllern gut machen.
    Danke & Gruß,
    Chris

  • Da wären Bilder evtl. ganz hilfreich !
    Normal ist der Abstand zwischen Nabenmitte und Kotflügelkante glaube ich ca. 39cm !?


    Hört sich aber nach 35mm H&R an die kommen net tief !

  • Das sieht auf jeden Fall eher nach 35 mm aus.


    @IMYTA Biste Dir da eigentlich sicher mit den 39 cm??? Nur mal so aus neugier. Mein 1.6 SE mit Seriensportfahrwerk hatte 37. Der 1.9TDI von meiner Freundin mit Serienfahrwerk hat auch 37cm.

  • sieht mir ganz nach den o.g. H&R Federn 35mm aus!

  • Ok, danke!
    Was denkt ihr?
    Mit 18ern und den Federn is wohl nich gut Kirschen essen. Muss wohl noch tiefer. Gewinde wär von Vorteil.
    Der Vorbesitzer hatte laut ABE aber 18er OZ drauf. Hab ich aber leider nich zu Gesicht bekommen um mir n Bild zu machen wies mit der 35mm Tieferlegung harmoniert.

  • geiles avatar :D

  • Zitat

    geiles avatar :D


    man das ist mir vorher gar nicht aufgefallen 8o :D


    Zitat

    Mit 18ern und den Federn is wohl nich gut Kirschen essen. Muss wohl noch tiefer. Gewinde wär von Vorteil.
    Der Vorbesitzer hatte laut ABE aber 18er OZ drauf. Hab ich aber leider nich zu Gesicht bekommen um mir n Bild zu machen wies mit der 35mm Tieferlegung harmoniert..


    da geb ich dir Recht, da müsste schon fast ein Gewinde her! Bilder von deiner o.g. Kombination gibt es best. im Forum, mal abwarten ob jemand welche hat...

  • Um 100%ig sicher zu gehen, dass du auch 35er Federn montiert hast, würd ich mal bei H&R anrufen und die Nr. durch geben, die im Schein steht. Die müssen es dir ja sagen können, um welche Federn es sich handelt. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!