Motor check leuchtet, komisches kabel G4 V6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor check leuchtet, komisches kabel G4 V6

      Hallo,

      ich wollte vorhin kurz zur post und was seh ich an der tachoeinheit? MOTOR CHECK leuchtet!
      Was kann das sein ?
      Der Motor lief aber wie immer. Ein paar tage vorher leuchte auch sporadisch EPC auf.
      Als ich wieder daheim war kontrollierte ich mal wieder alle steckverbindungen am motor sowie das öl. Nichts besonders fest zu stellen.

      Was noch dazu kam war dass bei normalem lüfter betrieb ohne klimaanlage alle scheiben anliefen was sonst nie der fall war (soger bei offenem fenster!)
      sobald clima an war also econ aus wurden sie wieder frei. Wiso ist das plötzlich so ?

      Mir viel aber ein kabel im Motorraum auf was die mitte des rechten lüfters (fahrerseite) berührte!! Was ist das für ein kabel welches dem lüfter so nahe kommt und ihn bei mir sogar berührt !?
      Ich habe als anhang zwei bilder beigefügt !




      Gruß, g11880