Hifi-Einbau in 1.8T

  • Guten Tag :)


    So , hab vor mir ne Anlage einzubauen, Liegt alle schon hier.
    Nur das Problem is das Powerkabel.
    Hab schon in der Suche gesehen, dass es beim 1.6er einen Blindstopfen gibt. leider is beim 1.8T alles total zugebaut.
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?!


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Und achja, was muss noch alles abbauen, um die untere Lenkerverkleidung ( Da im Fußraum ) wegzubekommen, hab zwar alle schrauben weg, aber sie bewegt sich nicht. Is die noch wo gesteckt ?



    Vielen Dank !

  • ich vermute mal, du hast KEIN e-Gas, genau wie ich
    dann hast du auch keinen Blindstopfen


    ich hatte die Scheinwerfer, den Regenabweiser, etc. abgebaut
    ein Loch in den weißen Kasten gemacht und dort das Kabel durchgezogen
    danach wieder abgedichtet

    white rabbit 1999 - 2009

  • ich habe es bei meinem 1.6er und 1.8T über dem Kupplungspedal durchgezogen... hatte bei beiden kein E-gas.
    Musst mal von innen über dem Pedal schauen... da gehen schon einige Kabel durch und ich habe da dann noch ein extra Loch reingeschnitten und das Kabel dann durchgezogen.
    Ist wie gesagt schräg links über dem Kupplungspedal.
    Zu den Fussraum... du musst da noch den ganzen Deckel vom Sicherungskasten abnehmen, der ist nur geklipst. dann zuerst die linke und dann die rechte abgeckung runternehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von kaese83 ()

  • Zitat

    Original von Venom
    *gähn*


    Hier zustechen: http://venom.gnuzifer.de/strom



    is aber kein 1.8 T



    ..ich hab vor ein paar tagen noch ein 35² durch eine 1.8T bora gezogen, kann mich aber erinnern das an der spritzwand eine freie durchführung war die auch prima zu erreichen ist. sie war auf der linken seite in der nähe vom bremskraftverstärker.

  • neues problem, neue frage :)
    Ist alles drin.... nur wissen nicht welches das remotekabel am radio is.... haben schon in den beschreibung geschaut, aber da steht auch nichts.....


    wäre super wenn mir da wieder jemand helfen könnte :)


    Bilder kommen dann heut mittag auch :]

  • einfach so raten, ist ein bischen schwer ;)


    welches Radio hast du denn überhaupt?

    white rabbit 1999 - 2009

  • :) hab noch das org. gamma radio... oder soll ich am besten mal n foto machen ? :)

  • Zitat

    hab noch das org. gamma radio... oder soll ich am besten mal n foto machen ?


    Frage wie hast Du denn die Chinch Kabel angeschlossen bzw. wo ?


    Remote is normalerweise blau/weiß

  • Zitat

    Original von IMYTA


    Frage wie hast Du denn die Chinch Kabel angeschlossen bzw. wo ?


    Remote is normalerweise blau/weiß


    Über son Dietz Adapter...( siehe Bild 1) kommt darein wo normalerweise die bosen angeschlossen sind...
    meine waren ja über den verstärkerausganga an der nokia endstufe angeschlossen...
    Geht alles ohne Probleme :)
    --> die Anlage läuft, hab au das remotekabel an das blau/weiße kabel vom radio angeklemmt, die endstufe geht zwar an, aber erst wenn ich das licht anmachen, undnicht wenn ich das radio anmache :)


    hier mal die Bilder :
    [Blockierte Grafik: http://img199.echo.cx/img199/6329/pict05704fq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img213.echo.cx/img213/5760/pict05712ds.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img213.echo.cx/img213/7720/pict05679kg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img213.echo.cx/img213/658/pict05687ag.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img213.echo.cx/img213/8573/pict05699jo.jpg]

  • Bei dem Kabelweg hättest du dir das Powercap auch sparen können ;)

  • Wieso soll man sich das Powercap sparen? Was hat denn das mit dem Kabelweg zu tun?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!