Den kleinen 1,4 tunen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Den kleinen 1,4 tunen

      Könntet ihr mir ein paar tips geben wie ich am besten aus dem 1,4er mehr leistung raus bekommt. mit was für teilen und deren vor und nachteile mit spritverbrauch und so und legal oder illegal :]
      Danke für alle infos

    • ... suchfunktion

      sorry aber da gibts echt 10000 ^246 threads drüber ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Also du kannst ne andre Nockenwelle und nen Chip verbauen, hast dann knapp 20 Ps mehr unter der Haube und knapp 3000 Euro weniger im Portemonnaie

      Das ganze lohnt sich jedenfalls nicht wirklich.

    • Original von Neo
      Also du kannst ne andre Nockenwelle und nen Chip verbauen, hast dann knapp 20 Ps mehr unter der Haube und knapp 3000 Euro weniger im Portemonnaie

      Das ganze lohnt sich jedenfalls nicht wirklich.


      oder nen turbo draufpacken :P
    • Klar kannst du nen Fächerkrümmer an den 1.4er packen, aber ob sich das lohnt,w as Preis/Leistungsverhältnis angeht?

      Ich bezweifel das stark.

      Also einfache Antwort:

      Wenn du kein absoluter Großverdiener bist, bist du mit nem Motorumbau oder nem neuen Wagen besser bedient

    • Original von Neo
      Also du kannst ne andre Nockenwelle und nen Chip verbauen, hast dann knapp 20 Ps mehr unter der Haube und knapp 3000 Euro weniger im Portemonnaie

      Das ganze lohnt sich jedenfalls nicht wirklich.


      Ist das nicht etwas übertrieben?Also Chip und Nocke bekommste schon zusammen für unter 1000€!Für deine 3000 bekommste schon fast nen Turbobausatz! :D
    • Hy!

      hab selber einen 1,4er und kann dir nur sagen das ich schon "fast" überall war um etwas mehr Leistung rauszukitzeln.

      Ich bin bei Sperrer Tuning gewesen, der hat den Benz und den Z4 von meinem Vater aufgebrezelt, und den kenn wir gut.

      Aber sogar der hat gesagt das er bei meinem nicht wirklich was machen kann das sich rentiert!

      Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden das ich nicht wirklich die stärkste Maschine hab! :D

      FAZIT: Neues Auto oder lassen!

      MFG FELIX