Den kleinen 1,4 tunen

  • Könntet ihr mir ein paar tips geben wie ich am besten aus dem 1,4er mehr leistung raus bekommt. mit was für teilen und deren vor und nachteile mit spritverbrauch und so und legal oder illegal :]
    Danke für alle infos

  • ... suchfunktion


    sorry aber da gibts echt 10000 ^246 threads drüber ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • kauf dirn diesel :)

  • Also du kannst ne andre Nockenwelle und nen Chip verbauen, hast dann knapp 20 Ps mehr unter der Haube und knapp 3000 Euro weniger im Portemonnaie


    Das ganze lohnt sich jedenfalls nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von Neo
    Also du kannst ne andre Nockenwelle und nen Chip verbauen, hast dann knapp 20 Ps mehr unter der Haube und knapp 3000 Euro weniger im Portemonnaie


    Das ganze lohnt sich jedenfalls nicht wirklich.


    oder nen turbo draufpacken :P

  • Jo, das hat vW sogar scxhon gemacht. 1.4er mit 175PS. Kommt bald. Aber des selber machen is teuer!

  • Klar kannst du nen Fächerkrümmer an den 1.4er packen, aber ob sich das lohnt,w as Preis/Leistungsverhältnis angeht?


    Ich bezweifel das stark.


    Also einfache Antwort:


    Wenn du kein absoluter Großverdiener bist, bist du mit nem Motorumbau oder nem neuen Wagen besser bedient

  • Kauf dir nen Porsche und bau einfach alle Porsche Teile in deinen 1.4er

  • kauf dir ein anderes auto!


    der 1,6l hat schon 33,3% mehr leistung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KW168 ()

  • ca. 2 PS

  • Zitat

    Original von Neo
    Also du kannst ne andre Nockenwelle und nen Chip verbauen, hast dann knapp 20 Ps mehr unter der Haube und knapp 3000 Euro weniger im Portemonnaie


    Das ganze lohnt sich jedenfalls nicht wirklich.


    Ist das nicht etwas übertrieben?Also Chip und Nocke bekommste schon zusammen für unter 1000€!Für deine 3000 bekommste schon fast nen Turbobausatz! :D

  • Hy!


    hab selber einen 1,4er und kann dir nur sagen das ich schon "fast" überall war um etwas mehr Leistung rauszukitzeln.


    Ich bin bei Sperrer Tuning gewesen, der hat den Benz und den Z4 von meinem Vater aufgebrezelt, und den kenn wir gut.


    Aber sogar der hat gesagt das er bei meinem nicht wirklich was machen kann das sich rentiert!


    Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden das ich nicht wirklich die stärkste Maschine hab! :D


    FAZIT: Neues Auto oder lassen!


    MFG FELIX

  • Mann, erst die kleinste Maschine kaufen, die es gibt für den Golf, und dann jammern und mehr Leistung wollen.


    Kauf dir ein neues Auto!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!