K&N 57 i Kit -offener Luftfilter Golf IV bei TDi ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • K&N 57 i Kit -offener Luftfilter Golf IV bei TDi ?

      Hallo,

      habe bei eBay gesehen bzw. im Handel, dass es seit kurzem diese offenen K&N 57 i Luftfilter jetzt auch mit TÜV-Abnahme gibt, was ja vorher nicht der Fall war.

      Was bringt mir so ein offener Luftfilter im Vergleich zu einem normalen ? bzw. was für auswirkungen hätte so
      ein Luftfilter auf meinen TDI ?


      Grüße

      Tobias

    • lieber toby

      dies ist ein sehr gross diskutiertes thema hier, und wurde schon oft behandelt, trotzdem bekommst du ne antwort.

      also soundmässig bringt es eigentlich FAST gar nicht ... es kann sein das er ab 120 ein bisschen besser drehmoment ausspielt aber fast spürbar also nicht der rede wert. würde den originalen luftfilter oben lassen und die box lieber airbrushen um das geld was der k&n kostet.

      falls du weitere infos brauchst einfach oben auf suche klicken, da stehen richtig romane darüber hehe

      grüsse

    • Hi.

      Schau mal unter folgendem Link und achte auf meine Beiträge,besonders die weiter unten über Nachteile und angebliche Vorteile der offenen Filter wie dem 57i Kit.

      golfiv.de/wbboard/thread.php?t…2961&boardid=25&styleid=2

      Hätte zwar alles nochmal schreiben können,aber ich denke das wäre unnötig. :)

      cya Jan

    • Bei einem Turbomotor, und das ist der TDI ja bringt der offene Filter nichts. Das Einzige was er bringen wird ist ein bisschen mehr Sound was wenigstens auch am TDI mal ein bisschen besser klingt als das ewige Nageln...

      Allerdings haben ungewöhnlich viele Leute auf einmal Probleme mit defekten Luftmassenmessern gehabt nach der umrüstung auf offene KN-Filter...

      kannst dich ja wg. Filter mal im Dieselschrauber Forum ein bisschen schlau machen...