ein weiterer Thread zum Thema : was für ein Fahrwerk soll ich kaufen

  • So nachdem meine Stossis jetzt platt sind und ich auch auf die Long Beach umrüsten werde, benötige ich neue Stossdämpfer.
    Zur Zeit habe ich die H&R 35 mm Federn drin, möchte aber ein BISSERL tiefer und denke da so an 50 mm, oder ist das zu tief.
    Ich möchte schon "normal" mit dem Auto fahren.
    Ich brauche kein Gewindefahrwerk und will auch nicht die ganze Mühle umbauen.
    Ich benötige auch kein TOP Sport Fahrwerk, weil ich nicht aufm Nürburgring rumheizen möchte, sondern ein ganz einfacher 08/18 Heizer bin.


    Ich habe eben so 45 Minuten mich totgelesen und habe dann was gefunden, dass man was weiß ich wieviel Teile benötigt; neue Stabis und was weiß ich alles noch.
    Benötigt man das alles wirklich, wenn ich zum Reifen Diehl gehe, wissen die dann was die benötigen ?


    Damit man nicht alles lesen muss, hier Kurzfassung :


    1.) kein Gewinde
    2.) denke so in Richtung H&R oder Eibach Komplettfahrwerk
    3.) 50mm tiefer
    4.) Keine Go Cart Härte, eher in die Ecke : bisserl härter wie Serie
    5.) Preislich dachte ich so an EUR 500,00 (kommt das hin)


    Wenn's geht eine genaue Bezeichnung :) :)


    P.S. Ich habe das erste Mal auf Groß-und Kleinschreibung geachtet =)
    *Stolz auf sich sei*

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Ich würde dir ein Bilstein Fahrwerk empfehlen.
    Qualitativ super und vom Komfort auch.. ( und Porsche baut es auch ein :D )

  • Ich würde mal sagen für dich wäre das Sportsystem von Eibach keine schlechte Wahl.


    Die Federn hatte ich ja drin und ich war mit der Tiefe sehr zufrieden, nur auf Originaldämpfern war das halt mist.


    Stabi wirst du bei 50/50 bestimmt nicht brauchen. Ich bin damit auch über Stock und Stein gekommen ;)


    Und soweit ich weiss hat der 1.6er auch die dünnen Antriebswellen.


    Was ich aber an deiner Stelle direkt mitmachen würde sind Domlager und die Axialrillendingsdabumsdalager ;) Denn die verabschieden sich sonst als nächstes ;)

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • Zitat

    Original von BennY-
    Was ich aber an deiner Stelle direkt mitmachen würde sind Domlager und die Axialrillendingsdabumsdalager ;) Denn die verabschieden sich sonst als nächstes ;)


    ??? wasn das ??? und wie teuer ist sowas ?
    ich habe eben 105.000 Kilometer auf der Uhr !

  • Peanuts


    ca. 22 Euro die Domlager (brauchst 2 Stück)
    Axiallager sind noch günstiger.


    Mach die mit, dann hast Du Ruhe. :)


    Stabi brauchst Du nicht wechseln wenn Du nur max. 50mm tiefer gehst.


    Würde auch die 50er Eibachs nehmen mit Sportstoßdämpfern von Bilstein (die B8) . Kannste wie geschrieben als Set kaufen.


    die ewgmbh bei Ebay hat ständig solche Sets im Angebot. Falls Du nicht beim Diehl kaufst.

  • @Der Alex:


    Was hast Du denn mittlerweile verbaut??? stehe ja auch noch vor dem gleichen Problem


    BK ;)

  • Ne, gibt auch 50er für Golf IV. Aber Ebay ist bei uns gesperrt :(


    Schau mal auf http://www.eibach.de und http://www.bilstein.de nach.


    Sonst schreib ihm ne Mail und frag ob er Dir ein Angebot macht. Die Preise sind meine ich nicht anders als wenn er die Sachen bei Ebay einstellt.

  • hol dir das eibach 50mm komplett fahrwerk, hat flose z.bsp. drin und bietet noch genügend restkomfort.
    bei den bilstein angeboten in ebay werden meist die billigen zweirohr verkauft.

  • Hi,


    bei http://www.ewgmbh.de habe ich meine Sportlines und die B8 auch gekauft, damals noch für 420,- die kosten mittlerweile mehr, allein die Dämpfer schlagen da schon mit 399,- zu Buche!


    Schick denen ne Mail, ist egal ob du die mit Pro-Kit oder Sportlines haben willst! :]


    Gruss,
    Patrick

  • Ich hab da schonmal angefragt gehabt...


    2 Stück Vorderachsstoßdämpfer – Bilstein B8 (VN3-4284)


    2 Stück Hinterachsstoßdämpfer – Bilstein B8 (BE3-2624)


    1x Eibach Sportline-Kit (20-85-001-02-22)



    Zusammen für 469,90€ plus 8€ Versand

  • Gute Kombi war bei mir im gelben. Supersport Dämpfer und 50mm Weitec Federn + Federteller ! Das war sehr gut zu fahren und verhältnismäßig günstig !

  • Was ist denn mit nem 60 / 40 H&R Cup Kit?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • 60 ist mir ein bisser tief und keil mog isch net =)


    ich habe dem schon ne mail geschickt.
    eibach sportline fahrwerk ist auch 50mm, mal gucken unsere firma bekommt bei reifen diehl glaube ich prozente 8)


    hört sich aber doch alles ganz gut an :)

  • Zitat

    60 ist mir ein bisser tief und keil mog isch net


    Mit H&R kommst sowieso keine 60 tiefer ! :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!