MFA Speichert nicht dauerhaft!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA Speichert nicht dauerhaft!?

      Hallo ich habe einen Golf 4 V5 von 2000 mit Roter MFA in der der Durchschnittsverbrauch etc angezeigt wird. Schatlte ich aber den Motor aus und verlasse das Fahrzeug für mehr als eine Halbe Stunde dann habe ich beim einschalten die selbe Anzeige als wenn ich den RESET button gedrückt hätte. Ich hatte des öfteren meine Batterie abgeklemmt und beim ranklemmen hatte es manchmal Funken gegeben, aber auch ein erneutes ab und anklemmen brachte keine Verbesserung.

      Was kann das denn sein? Kann mir wer helfen?

      Danke

    • beim an- und abklemmen der Batterie wird der Speicher gelöscht...

      genauso wie die Fensterhebereinstellung oder die Uhr etc...

      das ist also normal!

      Gruss

      dennis

    • Speicher 1löscht sich selbstständig.Wenn Du die Reset nur kurz drückst,kommst Du auf Speicher 2 und der ist Dauerhaft.Um den zu löschen,Reset länger drücken.

      [customized]

    • MFA 1 löscht sich innerhalb 2 Stunden bei Stillstand. MFA 2 dauerhaft bis es gelöscht wird.

      sofern ich ihn richtig verstanden hab, löscht siche seine MFA innerhalb einer halben Stunden schon, als kann irgendwas nicht stimmen....
      eventuell hast Du kurze aussetzter in der Elektrik?!?!? schonmal eventuell so etwas bemerkt? aber dann würde wie oben erwähnt auch die Uhr / das Radio verstellt sein.

    • Hallo,

      sorry konnte bisher nicht antworten, also es ist so das der MFA 2 Speicher eigenständig nach ca. einer halben stunde gelöscht wird. Und dies OHNE die Reset Taste zu dücken. Sprich der "dauerhafte" Speicher löscht sich von selbst.

      Wenn mir dabei wer von euch helfen kann wäre ich sehr dankbar!

      Erst hatte die Temperaturanzeige in der MFA nicht funktioniert als ich dann meine Anlage einbaute (Stromkabel direkt von der Batterie) also die Batterie ab und wieder anklemmte ging sie P'lötzlich wieder nur etwas später nach einigen Malen Batterie an und abklemmen und einen Funkenschlägen speichert sie nun nicht mehr.