Frage zur Tönungsfolie SL Lummar & Folieneinbau

  • Hm, so weit ich mich erinnern kann ist meine bündig mit der Scheibe, beim montieren hat er das Fenster ein Stück runter gelassen, um auch die ganze Scheibe verkleben zu können, aber morgen schau ich mal nach, zur Sicherheit. ;)

  • von außen sieht man es net, aber würde mich trotzdem mal interessieren und wann hat man mal die hinteren fenster offen ;) :baby:


    geusas


    dennis

  • Ich mein auch das meine bündig ist, aber ehrlich gesagt hatt ich die Scheiben hinten glaube noch gar nicht auf gehabt :D

  • hattet ihr am anfang auch schlierenbildung? in dem Pflegehinweis von Lummat steht ja das es dazu kommen kann!


    Gruss


    dennis

  • naja, mal abwarten - wie es in einer woche aussieht. wenn die dann noch immer sind ab zum Tönungsmann - NEU machen :D


    Gruss


    dennis

  • So, hab grad nachgeschaut, bei mir ist die Folie 1-2mm unter dem Glasende aus, also nicht ganz bündig. ;)

  • Zitat

    Original von dennis
    naja, mal abwarten - wie es in einer woche aussieht. wenn die dann noch immer sind ab zum Tönungsmann - NEU machen :D


    Gruss


    dennis


    Jup, das ist normal; unter der Folie ist ja nocj jede Menge Feuchtigkeit, die erstmal weg muss. Schlieren und kleinere Blasen verschwinden mit der Zeit; am besten oft die Klima anmachen, da dies den Vorgang noch etwas beschleunigt.

  • Zitat

    Original von dennis
    supi - danke . die klima auf kalt oder warm :O :D


    Gruss


    dennis


    warm+ heckscheibenheizung ;)
    du musst wasser im innenraum kochen können:D


    hat doch auf die folie eigentlich keine auswirkung oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • Zitat

    Original von dennis
    habe so nen Pflegehinweis bekommen, dass ich die scheiben 1 bis 2 wochen net runtermachen darf und keine Heckscheibenheizung an...


    gruss


    dennis


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

  • so kalt wie möglich.
    nur wenn der klimakompressor auch wirklich läuft zieht die klima feuchtigkeit aus dem inneraum.


    wenn draussen 18 grad sind und du die climatronik auf 22 grad stellst wird dir das nichts nützen.



    aber komm, du hast sicher sitzheizung. ich fahr auch mit allen scheiben bis anschlag unten und sitzheizung auf 5 abends über die mit 140 über die autobahn, das geht :D


    PS: Umluft anschalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • sind die folien von innen geklebt???
    ich dachte die kommen von aussen dran...:]

  • Zitat

    Original von Orome
    sind die folien von innen geklebt???
    ich dachte die kommen von aussen dran...:]


    ja klar - natürlich sind die von außen verklebt - was denkst du den :] ;) :P


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!