Kühlmittel Verlust / Kühlmittelrohr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühlmittel Verlust / Kühlmittelrohr

      Hallo,

      ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe an meinem G4 TDI einen leichten Kühlmittel verlust festgestellt. Es tropft am Kühlmittelrohr / Thermostat / Kühlmittelpumpen übergang. Das Rohr verschwindet im Pumpengehäuse, es sieht so aus, als würde es nurmit einer Gummidichtung Tülle abgedichtet. Kann mir einer von Euch sagen wie ich diese Gummidichtung wechseln kann bzw. was diese kostet.
      Ist es möglich mit ausgebautem Thermostat an diese Gummidichtung / Tülle heran zukommen ?
      Kann mir einer eventuell einen Ersatzteil Ausdruck zusenden oder einen Auszug aus einem Werkstatthandbuch .
      Ich bin Euch für jede Hilfe oder Tip.
      DANKBAR

      Gruß Uli

    • Hallo Uli

      Habe mom auch ein Kühlmittelproblemchen, allerdings denke ich, hat es bei mir eine andere Ursache.
      Habe aber heut Morgen, bevor ich bei mir auf Ursachenforschung gegangen bin, ein wenig gegoogelt und hier im Forum gesucht um hilfreiche Tip's zu bekommen, habe dann irgendwo einen Beitrag gefunden, der dem von Dir sehr nahe kommt, werd ihn gleich mal verlinken, dann kannst Du selbst lesen und evtl. mit dem Verfasser in Kontakt treten um Hilfe zu erhalten

      Gruß Frank

      Leidensgenosse

      Gruß Frank

    • Hallo Frank,

      Danke für den Link.
      Ich war gerade beim Freundlichen .. das neue Kühlmittelrohr kosten inkl. Dichtung stolze 35 Euro.

      Gruß Uli