HILFE!! Umbau auf US Parts

  • Hallo und schönen Abend!
    Ich habe eine Bitte an EUCH!!! Wer kann mir zu meinem Problem Tipps geben bzw mögliche Varianten mitteilen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Diese ganze Behördensch...e.
    Ich will an meinen Golf Variant eine US Heckklappe verbauen. Die Heckklappe habe ich schon, wurde schon bearbeitet, verändert und lackiert. Jetzt habe ich mich versucht schlau zu machen wegen dem Nummerschild, was ich jetzt ja in US Größe brauche. Aber die Zulassungsstelle, die für mich zuständig ist, meint, man darf nur solche Teile am Fzg verbauen, dass das alte Nr-Schild rein paßt. Das kann doch nicht der einzige Weg sein oder?
    Jetzt meine Bitte, wenn Ihr Euch ein kleines Nr-schild besorgt habt und es bei Euch kein Problem war, dann schreibt mri bitte wie es geklappt hat. Ich habe fast keine Lust mehr auf diese Heckklappe...
    Für Tipps bzw. Möglichkeiten wäre ich Euch sehr dankbar.
    Also schönen Abend noch...

  • gehst zum tüv und lässt dir eintragen

  • Benutz mal die Suche . Irgendwo hat Showtime mal eine Beschreibung gepostet wie es gemacht wird .


    Steht die nicht sogar im FAQ Bereich ?
    Ansonsten schreib ihm mal eine PN.


    Edit : Habs dir mal rausgesucht . "kleines" US Kennzeichen genehmigt - ANLEITUNG

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Finde ich es klasse, das ich sofort Antowrt bekomme. Sehe ich es richtig. Ich muß die Heckklappe erst bei TÜV eintragen lassen? Ich dachte, ich könne mir einfach ein Schild bei der Zulassungsstelle holen. Ok, aus holen wurde auf die Schnelle nichts. Aber ich versuche es weiter. Das wird schon klappen...

  • frag mal den timmsen!


    der hat irgendwo in mettman sich das eintragen lassen


    is in er nähe von köln oder düsseldorf




    gruss

  • @ timmsen:


    Bitte melde Dich!!! :D


    Alle anderen nätürlich auch, die Erfahrung damit gemacht haben.


    Würd mich jetzt schon mal intressieren, wie Ihr das "durchbekommen habt.


    Mir steht demnächst das gleiche bevor... :]

  • zitat von der netten dame bei meiner zulassungstelle:


    "wenn sie das geld haben ihr Fahrzeug mit US-Teilen umzurüsten, haben sie ja auch das geld ihr auto wieder zurückzurüsten, den ein kleines kennzeichen müssen wir nicht genehmigen, auch nicht wenn´s vom tüv eingetragen ist"


    so viel zum thema ^^

  • Zitat

    Original von DerBen
    zitat von der netten dame bei meiner zulassungstelle:


    "wenn sie das geld haben ihr Fahrzeug mit US-Teilen umzurüsten, haben sie ja auch das geld ihr auto wieder zurückzurüsten, den ein kleines kennzeichen müssen wir nicht genehmigen, auch nicht wenn´s vom tüv eingetragen ist"


    so viel zum thema ^^


    Is wohl ne Ex von dir? :D :D :D


    Greetz, der Jan

  • Zitat

    Original von JanBahn20V


    Is wohl ne Ex von dir? :D :D :D


    Greetz, der Jan



    leider nein, weil wenn ich ne tussi bei der zulassungsstelle gehabt hätte, dann tät ich mit FÜ-B 1 rumfahren :] :] :] 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!