Frage zu Sportluftfilter + sportauspuff

  • heute hat mir der tüv mensch gesagt das ich mein luftfilter nicht mit ner sportauspuffanlage zugelassen bekomme . aber ohne grund!!! es is in de angeblich nicht zugelassen

  • Is wohl von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich allerdings wenn es zu laut ist kann ich das schon verstehen. Bei meinem alten Golf VR6 hatte ich auch einen offenen K&N und ne Remus anlage war alles eingetragen ohne Probleme.Und bei meinem ex Bora VR6 hatte ich auch einen K&N Tauschfilter mit einer Bastuck anlage ohne Probleme eingetragen bekommen. Kann ja aber auch sein das dein 1,4er ein lauteres ansauggeräusch hat wo der prüfer dann der meinung war mit der abgasanlage zusammen wird das nix :O

    Einmal editiert, zuletzt von Marco-V6 ()

  • das is schon laut =) =) =) aber der wollte nicht ma gucken oder hören der hat sofort gesagt das er das nicht macht X( X( X(

  • na dann fahr woanders hin wo die leute bessere laune haben mit dem tüv man würde ich kein wort mehr wechseln wenn der gleich so patzig kommt.Man kann es sich ja wenigstens mal ansehen und erklären wieso weshalb warum

    Einmal editiert, zuletzt von Marco-V6 ()

  • das war heute eh ein verpeillter tüv tag der in essen wollte mir nur felgen und luftfilter abnehmen aber keine spoiler und der in bochum nur die spoiler und felgen aber kein luftfilter X( X( X( X( X(

  • :D :D hättest ja ein teil da und den anderen teil bei dem anderen tüv eintragen lassen können :D Ne ma im ernst das war dann ja schon ein verpeilter tag auf jedenfall viel glück das es doch noch klappt

  • jo danke :D :O wollte ma wissen ob jemand schon sowas erlebt hat :O

  • Bei mir wurde der offene K&N damals ohne Probleme eingetragen, trotz kompletter Gruppe A Anlage =)

  • wenn der auspuff ne abe hat, schraub ihn ab und fahr halt mit dem original auspuff zum tüv.

  • hey leute wollte mal fragen, welchen sportluftfilte rich noch mit einer komplettanlage verbauen kann am v5???


    ich möchte mir ein geschlossenes system zulegen (Raid Hp Flow, Green Twister oder BMC Airbox), welches keinen Leistungsverlust bringt und keinen kaputten LMM!!!

  • Zitat

    Original von undercover
    hey leute wollte mal fragen, welchen sportluftfilte rich noch mit einer komplettanlage verbauen kann am v5???


    ich möchte mir ein geschlossenes system zulegen (Raid Hp Flow, Green Twister oder BMC Airbox), welches keinen Leistungsverlust bringt und keinen kaputten LMM!!!


    R32 Ansaugung mit originalem Filter ;)


    Bringt auch etwas Sound, fällt keinem auf und is nicht schädlich für den LMM :)

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo


    R32 Ansaugung mit originalem Filter ;)


    Bringt auch etwas Sound, fällt keinem auf und is nicht schädlich für den LMM :)


    Hast du zufällig die TN von dem Kasten?

  • Teilenummern R32 :


    * Luftfilterkasten R32 DSG Automatik: 1J0 129 607 AK; ~ 82 €
    wird nicht unbedingt benötigt, mit nem Drehmel oder ähnlichem lässt sich der org. Kasten wunderbar bearbeiten.


    wird benötigt:
    * Ansaugluftführung R32 Xenon : 1J0 805 962 G B41; ~ 13 €
    * Schieber (Scheinwerferabdeckung): 1J0 805 965 E B41; ~ 3 €
    * Ansaugrohr : 1J0 129 609 G; ~ 29 €


    +N 038 550 1 "Spreizniete"

  • passt das alle an meinem v5 mit xenon und automatik+tiptronik ran???


    bringts evtl leistung da er mehr luft bekommt?

  • Zitat

    Original von undercover
    passt das alle an meinem v5 mit xenon und automatik+tiptronik ran???


    bringts evtl leistung da er mehr luft bekommt?


    Leistung ist eher zu vernachlässigen bzw merkt man es mehr durch ein besseres Ansprechverhalten. Paßt auch bei deinem V5 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!