Wie betreibe ich das...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie betreibe ich das...

      Hi!

      Wollte meine Anlage ausbauen und wollte nun wissen wie ich folgendes zusammen betreibe.

      2 Subs JL Audio 10 W3 D2 an einer Endstufe von Eton

      Model PA 5002

      Technical Data Value Unit
      Channels 2

      Output Power (RMS)
      Stereo 4 Ohm 2 x 270
      Stereo 2 Ohm 2 x 525
      Bridged 4 Ohm 1 x 1050 Watt

      T.H.D.
      4 Ohm >0,05
      2 Ohm >0,05 %

      Frequency Response 20Hz-20kHz
      S/N ratio >105 dB
      Seperation 1 kHz >65 dB
      Transient Distortion (100W) <0,05% 4Ohm
      Input Sensivity 250mV-2,5V
      Bass Boost 0-18 at 45 Hz dB
      Crossover (Butterworth) 12/24dB St. 50Hz-5,5kHz
      Input Impedance 33 kOhm
      Max. Current Requirements 135A at 1100Watt
      Idle Current 2,24 A
      Damping Factor >2,0dB at 1kHz
      Dimensions: WxHxD 45,7x20,3x6 cm

    • Geil! DIe große Eton! Super Wahl!

      Die Woofer haben eine 2x2Ohm Doppelschwingspule, d.h. Du kannst sie entweder parallel (1 Ohm/Woofer) oder in Reihe (4 Ohm/Woofer) schalten.
      Es würde sich anbieten, jeweils einen Woofer - mit in Reihe geschalteter Schwingspule - an einen Kanal der Eton anzuschließen.

      Für die ganz Hartgesottenen:

      Dann kommst Du allerdings auf 2 Ohm und müßtest die Woofer an die gebrückte Eton anschließen (für diese Last ist sie ''eigentlich'' nicht ausgelegt).

      CU
      Steve

    • Habe gerade mal in der PDF von JL nachgeschaut...die schreiben...

      Mit Spulen in Reihe und Lautsprecher parallel ergeben 2 Dual 2 Ohm Woofer eine 2 Ohm Ladung

      Kann ich denn dann, wenn nötig, einen Sub heraus nehmen ?

      Habe nämlich schon einen von den JLs und wollte nen zweiten Würfel daneben stellen.

    • Das was Du sagst hab ich ja vorher bereits gepostet. Wenn Du einen Woofer herausnehmen möchtest, solltest Du die Subs nicht SO anschliessen. Die erste von mir vorgeschlagene Möglichkeit wäre dann auf jeden Fall die bessere Wahl.

      CU
      Steve