Tüv Kosten für einige teile

  • hi könnt ihr mir ungefähr sagen was es kosten wird 8x17 zw3 mit vorne 25er adapterplatten und hinten 35mm adapterplatten plus 215/45er reifen plus gewindefahrwerk eintragen zu lassen???



    also mit wieviel kohle ich in etwa rechnen muss?

  • Fahrwerk ~ 49 €, kleinere Eintragungen zwischen 27 - 39 €.


    Das sind MEINE Erfahrungskosten... !


    Michi

  • wenn platten und adapter laut gutachten samt felgen alles passt dann normal, sonst einzelabnahem ab 100 euro!

  • Beim TÜV anrufen und fragen.
    Oder vorbei fahren und fragen und gleich eintragen lassen.


    Ich habe für Fahrwerk/ Felgen/ Reifen/Distanplatten HA 115,-- Euro bezahlt.
    Habe schön brav die TÜV-Gutachten aber dabeigehabt.


    Blöd ist, wenn Sie das nicht abnehmen, dann zahlst für das 2mal ebensoviel und so weiter. Das kann schon an 5mm zuviel Distanzplatten scheitern.

  • also im gutachten der felgen steht als maximale spuerweitenverbreiterung 37mm also solllte ich doch keine probleme haben oder?die reifen stehen auch drin!und im fahrwerks gutachten stand auch keine auflage bezüglich reifen oder felgen!



    aber der VÜK-mann bei nem autohaus in der nähe meinte das könnte er nicht eintragen weil das alles ne einzelabnahme sein muss obwohl ich doch für alles nen einwandfreies gutachten habe!



    aber ich werde samstag auf jeden fall mal zum TÜV fahren

  • Max. Spurverbreiterung für Deine Felgen, aber wie sieht es mit Deiner Karre aus. Passen dann Deine Reifen auch noch in den Radkasten?


    Das mit vorne könnte ein Problem werden.


    Die beim TÜV machen das volle Programm. Vorderradeinschlag mit einseitig aufbocken und fette Prüfer in den Kofferraum ist mies und lässt so manchen GOLF-besitzer schwitzen bzw. fluchen.

  • also das sollte eigentlich passen haben mir hier im forum auch einige zu geraten diese kombi zu fahren!naja werde morgen mal zum tüv und mal ganz lieb anfragen!!!


    nehm auch meine freundin mit ;)

  • wirst jedes Teil einzeln bezahlen müssen. Komme auch gerade vom TÜV. Er hat dreimal die 30,70 € berechnet. Eingetragen hat er Gewinde mit Spurplatten vorne und hinten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!