schaltpläne türe für einbau WAECO MT Funkfernbed.

  • Hi Leute, ich hab mir die WAECO Magic Touc Funkfernbedienung gegönnt. Für den Einbau wäre jetzt noch die Schaltpläne von VW nützlich.


    Oder jemand sagt mir direkt, welchen Kabel ich woran pappen muss. Vorrausetzungen für die Fernbedienung sind vorhanden (eFH, etc.)

  • mh, hätte mir ein wenig mehr Hilfe erhofft, grade einen Neuling wie mich darf man doch nicht hängen lassen :p


    Hat wirklich keiner n Ansatz für mich ? Oder gar den Schaltplan den ich brauche ?


    Gruß,


    Stefan

  • Was fehlt Dir denn?
    Wenn es eine Fahrzeugspezifische ist, sollte doch alles dabei sein
    was Du benötigst.

  • Ich hab bei meinem Golf auch eine Waeco MT nachgerüstet. Da war aber ein "Büchlein" mit dem Schaltplan dabei. Da standen sämtliche adernfarben etc. drin

  • Das Problem ist, daß VW die Adernfarben von Bj zu Bj mal geändert hat, daher am besten immer mit der Prüflampe arbeiten oder Du schaust am Steuergerät welche Farbe vom entsprechenden Pin abgeht.
    Was brauchst Du denn für Kabel für die FB ?

  • Das Büchlein ist auch dabei und sehr gut beschrieben, nur steht halt darin nicht an welchen Kabel ich in der Türe ran muss (farbe), dazu solle man einen "Original Schaltplan einer Vertragswerkstatt" nehmen oder eben mit dem Multimeter messen. Da mir unser freundlicher Händler aber partout keine Schaltpläne rausrücken will, wollte ich hier fragen.

  • Dein :) ist ja eine richtige Spaßbremse…


    Versuche es mal hiermit, vielleicht kommst Du damit weiter. Ist
    denn das Teil kein Plug & Play, dass man zwischen die originale
    Steckverbindung setzt?

  • Was ist das für ein BJ? mit oder ohne eFH?


    Hab bei meinem BJ 2002er auch die Waeco MT nachgerüstet gehabt. Kann evtl. mit den anschlusskabel farben helfen.
    Ist das die Waeco MT-150-VW8 die du hast?

  • du musst den stecher am fensterhebermotor (29 polig) abmachen.
    hinten sind zahlen drauf.
    du barauchst das kabel pin 4 und pin 29
    mfg
    espas

  • also beim Polo 6N meiner Freundin war nen Y-Kabel dabei! Musste ich dazwischen klemmen und nen Widerstand abknipsen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!