Aero Twin richitge TN Wer kann helfen ???

  • Zitat

    Original von K-836
    Habe eine Frage, gibts die Aero-Wischer samt Gestänge nur bei VW oder hat z.B. Stahlgruber haargenau die selben???


    Denn bei VW kosten die Teile 90 EURO, ganz schön saftig, auch wenn z.B. noch 17% wegkommen 8o


    Das (Affiliate-Link) schon gesehen???

  • Ja schon, aber die gehen bis 45 bis 50 EURO rauf sind dann gebraucht, haben wieder Kratzer, nö nö. Wenn dann neu.


    Für Gebrauchte würde ich max. 35 EURO ausgeben.


    Aber ich habe bis jetzt nie etwas gebraucht gekauft, deshalb wirds auch wahrscheinlich dabei bleiben.


    Denn meistens geben sie an, Wischer 12 Monate im Gebrauch.
    Tatsächlich waren sie dann 3 Jahre drann. =)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Das (Affiliate-Link) schon gesehen???



    Habt ihr den Namen des Anbieters gesehen :O, die sind bestimmt von Nachbars Golf direkt ins ebay gewandert :D.


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd


  • Aber doch keine 3 Sätze :rolleyes:

  • @Infernaleternal,
    das war im übertragenen Sinn :P


    Gruß Bernd 8)



    [SIZE=7]@clibra 95, war nur Spassss[/SIZE]

    Viele Grüße Bernd

  • Ja, die habe ich auch schon gesehen, aber für das Geld bekomme ich sie bei VW auch =) Da Versand 5 EURO noch hinzukommen.


    Somit sind wir bei 74 EURO. Für Wischer einfach zu teuer :(

  • Klar, nur für die Aeros alleine rentiert sich der Versand net. Tlw. sind die Preise aber wesentlich besser als bei meinem Autohaus... ich habe mehrere Sachen bestellt und ich war 50 Euro unter dem Preis beim Freundlichen (Versand eingerechnet).


    War ja nur ein Tip. Und besser als gebrauchte kaufen, imho.

  • So war heute bei Stahlgruber, dort haben sie zwar auch die Aero twin samt Gestänge für mich zum Preis von 65 EURO.


    Jetzt weiß ich aber nicht, ob diese die gleichen sind wie bei VW. :O


    Das steht bei Stahlgruber drauf:


    Wischerarm links
    3 398 104 357
    EAN:3165143410288


    Wischerb. Satz 530/475
    927S
    3 397 118 927
    EAN 3165143350379


    Alles von der Fa. Bosch, hat VW orginal Aero Twin auch Bosch??? :O


    Vielleicht könnte jemand mal bei der Orgi.VW Verpackung nachschauen, ob irgendwo die Nummern zu finden sind.
    Danke. =)



    Patric
    Danke für den Tip, ich bin eh über jeden dankbar. Aber das ist für mich noch zu teuer.

  • Hallo,


    ich wollte meine heute montieren.... bekomme aber die Wischerarme net ab. Ich hab schon kiloweise Rostlöser da draufgesprüht, die Muttern gelockert, damit gewischt, gewackelt, dran gerissen, mit dem Gummihammer draufgeklopft - nix bewegt sich.


    Hat da jemand eine Idee ??? Ich weiß nicht mehr weiter....






    Die Teilenummern auf den Verpackungen waren:


    2x Wischerarm (Fahrer und Befahrerseite)
    Teilenummern: 1J1 955 409 D und 1J1 955 410 D


    2x AEROTWIN Scheibenwischer
    Teilenummern: 1J1 955 425 A und 1J1 955 426 A


    Bosch-Teilenummern oder so waren da nicht...

  • Moin
    also ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht hab`
    Zündung an , Wischer an machen , Zündung wieder aus WENN die Wischer in mittel stellung stehen , denn bekommst die besser zur packen .
    hin und her wackel , und dann sollte es auch gehen , wars bei mir so
    und wenn das denn auch nicht geht , tja , denn besorg dir ein abzieher so wie Infernaleternal das geschreiben hat =)
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Alles klar, dann probiere ich erst mal noch das, was pimp01 vorgeschlagen hat, wenn das net geht kaufe ich mir einen Abzieher...

  • Den Abzieher kannst dir auch gegen einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse leihen(z.B. bei ATU)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!