TN von Org VW Handyhalterung gesucht

  • Also du willst dir das sog. Carhandy nachrüsten, das ausschließlich mit dem Nokia 6310i bzw. 6210 funktioniert? Wenn ja, dann brauchst du je nach Handymodell folgende Handyhalterung:
    1J0 035 705 F Handyaufnahme für Nokia 6310i
    1J0 035 705 B Handyaufnahme für Nokia 6320i


    Und für jeweils beide Handyaufnahmen braucht du dann noch folgende Halterung:
    1J0 035 707 A


    Hier ist mal ein Bild von den beiden Teilen:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/56/3968356/400_6438326463303035.jpg]


    Das linke Teil (1J0 035 707 A) hätte ich evtl. noch eines. Wenn du Interesse hast, kann ich ja mal nachschauen.


    Hast du schon die passende Interfacebox?? Welche Teilenummer hat sie denn??


    Steffen


  • Hm.. Carhandy eigentlich nicht, sondern die normale FSE, wo je nach Interfacebox versch. Handyhalterungen dran passen..


    Habe eine VW FSE inkl Kabelbaum + Mikro aus einem T4 Last Edition bekommen.. Datum auf der Box: 17.2.03 TN: 7D0 035 729 C


    Da war ein C55 Adapter inkl Nottasten dran, müsste aber auch lt VW ein Nokia 6310i Halter dran passen.


    Problem ist derzeit noch der Anschluss der FSE an die ZE (habe keinen Schaltplan) und das GSM Kabel ist zu kurz, gibt es das evtl in passender Länge vom Golf 4 bei VW?
    Oder leigt da ab Werk schon was unter dem Dachhimmel wenn das MFD Navi drin ist?


    Gruss
    Nils


    EDIT Den Nokia 6310i Handyhalter inkl Nottasten hab ich hier auch schon liegen, hinten steht Cullmann 6210/6310(i) drauf

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Zitat

    Original von steffenV6


    Und für jeweils beide Handyaufnahmen braucht du dann noch folgende Halterung:
    1J0 035 707 A


    Hm, ist da ein Winkel hinten dran, inkl Schrauben? Oder wie wird das befestigt? Handschuhfach muss raus oder?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Mal ne Auflistung was ich jetzt schon rumliegen habe:


    [Blockierte Grafik: http://img149.echo.cx/img149/5421/img001212fc.jpg] [Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/03/i/03/67/d1/6b_1_b.JPG]


    Ich frage mich noch wo diese Anschlüsse hinkommen...


    [Blockierte Grafik: http://img89.echo.cx/img89/1333/img001872or.jpg]

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • handschufach muss raus den den winkel an der mittelkonsole festschrauben und 2 löcher ins handschufach bohren ....und dadurch wird die äussere halterung wird durch die löcher in den winkel geschraubt der hinter dem handschufach ist



    mfg

  • Ach so. Dann willst du dir also nicht das Carhandy einbauen. Ich hab deshalb gefragt, weil auf deinem Bild halt das Carhandy zu sehen ist.
    Dann brauchst du also die Teilenummer von dieser kleinen Konsole, die neben dem Handyschuhfach befestigt ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben…/800_3631333130623233.jpg]
    Die Teilenummern sind hier schon mal gepostet worden:
    Original Handyhalterung von VW


    Wenn bei dem T4-Teil ein Siemens-Halter dran war, dann sind das wirklich Teile der universellen Freisprecheinrichung. Daran kannst du dann auch das Nokia 6310i mit deinem Halter von Cullman anschließen.


    Mit der T4-Box wirst du aber noch ein paar Probleme bekommen. An der Box ist doch das Anschlusskabel fest dran, oder?? Wenn ja, dann hast du schon das erste Problem: Das Kabel ist zu kurz. Wenn du die Box an der original Stelle einbaust, kommst du mit dem Stecker des Kabels nicht bis zum Handschuhfach.
    Deshalb wäre es besser, wenn du dir eine orangene Interfacebox vom Golf IV holst.


    Zu deinem Problem mit dem Antennekabel. Bei VW gibt's da nichts gescheites mehr. Seit einiger Zeit bekommt man bei VW keine komplette Kabel mehr, sondern immer nur einzelne Stücke. Entweder du holst dir dort ein komplett neues dreiteiliges Kabel oder du schaust mal bei e-Bay, ob dort jemand ein Kabel am Stück hat. Das Kabel vom T4 wird man nicht verlängern können.
    Wenn dein MFD ab Werk drin war, dann brauchst du zwar keine neue Antenne, da die Triplexantenne auch für den Telefonempfang geeignet ist. Aber das Antennekabel liegt nicht.


    Zu deinem Problem mit dem fehlenden Stromlaufplan. Geb mir mal deine e-Mail, dann schick ich dir den entsprechenden Plan zu.


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • Ich habs mir schon gedacht... das ist ja mal wieder ein Aufwand :(Sollte das Kabel zu kurz sein, dann werde ich die Box wohl hinter die Climatronic setzen.. müsste reichen, denke ich.


    Der Dachhimmel muss also raus, um an die Antenne zu kommen, oder? ?(
    Und woher weiß ich, wo der Haltewinkel hinkommt (Höhe), ich will da ja nicht einfach drauflos bohren.. ist da was markiert?


    Meine Emailadresse: nils@turboice.de


    Danke!!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Der Dachhimmel muss nicht unbedingt runter. Man kann die Antenne auch unter der Schwellerverkleidung nach vornen verlegen.


    Der Haltewinkel kommt an eine feste Position. Auf der Zeichnung sieht man wo (dazu muss aber erst das Handschuhfach raus). Wenn man dann den Haltewinkel an seine Position festgeschraubt hat, kann man ja recht genau die Position auf der Rückseite des Handschuhfachs bestimmen. Man muss halt sorgfältig arbeiten. Aber man bekommt es hin. Hab es ja selber auch hinbekommen.


    Steffen

  • ok, danke.. dann sollte es ja klappen ;)


    schick mir dann bitte noch den stromlaufplan zu, würde mir sehr weiterhelfen ;)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • als handyhalter kann ich dir den arat halter empfehlen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Nils111
    So, noch eine Frage:


    Was ist der schwarze Stecker? WO kriege ich das Gegenstück im Golf?


    [Blockierte Grafik: http://img89.echo.cx/img89/1333/img001872or.jpg]


    Du wirst kein einziges Gegenstück für die ganzen Stecker auf deinen Bildern beim Golf IV finden, auch nicht für diesen schwarzen. Die wird es wohl nur beim T4 geben.
    Im Stromlaufplan vom Golf ist ja kein einziger solcher Stecker aufgeführt.


    Du wirst den Kabelsatz vom T4 wohl anpassen müssen oder dir gleich selber einen neuen basteln.


    Aber wenn du mir sagst, woher diese beiden Kabel dieses schwarzen Steckers herkommen, kann ich dir vielleicht sagen, wofür sie zuständig sind.


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6


    Du wirst den Kabelsatz vom T4 wohl anpassen müssen oder dir gleich selber einen neuen basteln.


    8o 8o 8o 8o :( :( :(


    So langsam glaube ich, ist es einfacher eine Org VW Golf FSE einzubauen oder? Weißt Du ob ich sowas vom Verwerter bekomme?


    Das mit den Steckern anpassen, ist dann irgendwie doch zu aufwendig... :( ?(


    Aber trotzdem danke... ;)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Eine passende Interfacebox für die universelle Freisprecheinrichtung hab ich gerade bei e-Bay gesehen.
    Den Kabelsatz selber kann man nicht einzeln kaufen für den Golf. Der ist im Innenraumkabel integriert. Aber so wild ist das auch nicht. hab mir selber die original VW-FSE nachgerüstet. Man braucht nur ein paar Meterkabel, einige Reparaturkabel mit den passenden Kabelpins, einen Stromlaufplan und etwas Zeit und Geduld. :D


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!