suche tn fürs navikabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • suche tn fürs navikabel

      hallo kann mir jemand die teilenummer geben für das kabel was ich brauche um die gps antenne (original) an das mfd navi von vw anzuschließen. da das kabel aus 3 teilen besteht, suche ich das kleine stück was zum navi geht, mit dem winkelanschluss. die anderen beiden habe ich.danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

    • RE: suche tn fürs navikabel

      Original von GolfIVGTI
      hallo kann mir jemand die teilenummer geben für das kabel was ich brauche um die gps antenne (original) an das mfd navi von vw anzuschließen. da das kabel aus 3 teilen besteht, suche ich das kleine stück was zum navi geht, mit dem winkelanschluss. die anderen beiden habe ich.danke



      Habe ich nicht bei VW bekommen - nur komplett.

      Hab mir dann bei Ebay ein komplettes gekauft OHNE Winkelstecker - hält Bombenfest und passt einwandfrei.


      Michi
    • frag mal bei kufatec.de an. Mir hatten se ja auch das Navi geklaut und das kabel durchgeschnitten. Bei VW gibt es die Kabel net mehr X( - Kufatec hat mir dann eins angefertigt für 15 EUR ;) :]

      mach mal nen Foto von den Adapterstücken... :)

      gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Original von GolfIVGTI
      nAtürlich gibts dieses kabel bei vw! es ist komplett aus 3 teilen! 2 habe ich das eine fehlt


      dann versuch mal so ein Kabel bei deinem Dealer zu bekommen :rolleyes:

      ich habe es bei 2 Dealern net bekommen..

      die neuen Kabel bestehen aus einem Stück.!

      gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Original von dennis...die neuen Kabel bestehen aus einem Stück.!

      gruss

      dennis

      Das stimmt nicht. Die Kabel gibt es bei VW definitiv nur noch dreigeteilt. Mein Händler hat mir das mal im Teilekatalog gezeigt. Leider ist das ganze nicht sehr übersichtlich, da man nicht erkennen kann, mit welchen Steckern die Kabel ausgestattet sind. Deshalb ist es nicht so ganz leicht das richtige Kabel zu finden.

      Steffen
    • Original von steffenV6
      Original von dennis...die neuen Kabel bestehen aus einem Stück.!

      gruss

      dennis

      Das stimmt nicht. Die Kabel gibt es bei VW definitiv nur noch dreigeteilt. Mein Händler hat mir das mal im Teilekatalog gezeigt. Leider ist das ganze nicht sehr übersichtlich, da man nicht erkennen kann, mit welchen Steckern die Kabel ausgestattet sind. Deshalb ist es nicht so ganz leicht das richtige Kabel zu finden.

      Steffen


      Ihr habt beide recht.
      Wenn Du zu VW gehst darfst Du Dir Dein MFD Kabel selber zusammen stellen! :D
      Man nehme:
      Antenenkabel 5m (000098656)
      Adapterantennenleitung (000098693) von Triplex ans Kabel
      Adapterantennenleitung (000098700) von Kabel an MFD Navi (@GolfIVGTI Das ist der Adapter den Du suchst)

      So und nun nen mir einen Freundlichen der Dir die Sachen auf anhieb raussuchen kann. :rolleyes:
      Also ich bin mit meinem Freundlichem druchs lager "geturnt" um die richtigen Dinger raus zu finden.

      Sache ist halt die:
      Wenn man zum freundlichem geht und nach einem Kabel von der Triplex Antenne zum MFD fragt, erwartet man eigentlich solch ein Kabel:


      Diese bekommt man aber nicht bei VW, sondern bei eBay oder Kufatec.
      Bei VW bekommst Du das:

      ACHTUNG!!! Der Linke Adapter auf dem Bild ist die 000098678. Das wäre der Falsche wenn man die Triplex Antenne mit dem Navi verbinden möchte.

      Ach ja aus Kostengründen Emphiehlt sich die VW alternative da ein Adapter schon fast so viel Kostet wie das komplette Kabel bei eBay.

      Falls Du oder wer anderes den Adapter oder etwas andres von dem zweiten Foto braucht, ich hätte es günstig ab zu geben.

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---

    • Antenenkabel 5m (000098656)
      Adapterantennenleitung (000098693) von Triplex ans Kabel
      Adapterantennenleitung (000098700) von Kabel an MFD Navi (@GolfIVGTI Das ist der Adapter den Du suchst)


      hat einer mal die preise davon bei VW?


      habe ich jetzt richtig verstanden, das ich bei KuFaTec ein kabel bekomme und nicht 3 teile? ist das nicht besser?

      habt ihr ein link zu kufatec und den kabeln?


      gruss

    • Original von passatplus
      auf dieser Seite ganz unten habe ich mal die Teilenummern von Bosch aufgeführt
      passatplus.de/umbauteile/kabel/kabel.htm



      h,
      was ist denn FME?

      und welche brauche ich jetzt alle um navi und GSM nachzurüsten?

      kann ich das FME kabel 5meter auch für navi und GSM nehmen und am ende jeweils die adapter?
    • FME ist die Bezeichnung der Steckverbindung

      bei meiner Triplx habe ich für das GPS-Signal das FME-Kabel gebraucht und den Winkeladapter auf SMB und für das GSM-Signal den GSM nach FME Adapter, den FME-Verbinder und noch ein FME-Kabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von passatplus ()

    • also kann ich das FME kabel 5m für GSM und GPS nehmen? is ja nur die verlängerung. kommt ja auf die endadapter an oder?


      also benötige ich (für GPS und GSM) alles und das FME kabel 5m 2x oder?


      :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

    • Original von G4_Devil
      also kann ich das FME kabel 5m für GSM und GPS nehmen?

      RICHTIG!

      is ja nur die verlängerung. kommt ja auf die endadapter an oder?

      RICHTIG!

      also benötige ich (für GPS und GSM) alles und das FME kabel 5m 2x oder?

      RICHTIG!


      :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O


      Original von G4_Devil

      hi,

      ist bei dem kabel alles dabei JA oder benötige ich noch was?

      Um die Naviantenne anzuschließen sollte das Kabel reichen, für GSM brauchst Du dann die Lösung von Passatplus oder einen andres eBay Kabel

      cgi.ebay.de/GPS-Triplex-Kabel-Ver...1QQcmdZViewItem



      @Passatplus
      Der Link ist übrigens super ( passatplus.de/umbauteile/kabel/kabel.htm ), denn mein Freundlicher hat es nicht hinbekommen, den richtigen GSM Adapter für mich zu finden. Dank Dir konnte ich vor einiger Zeit meine Freisprecheinrichtung von FWD an meine Triplex anschließen. DANKE DANKE DANKE!

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---

    • Original von G4_Devil
      Antenenkabel 5m (000098656)
      Adapterantennenleitung (000098693) von Triplex ans Kabel
      Adapterantennenleitung (000098700) von Kabel an MFD Navi (@GolfIVGTI Das ist der Adapter den Du suchst)


      hat einer mal die preise davon bei VW?


      habe ich jetzt richtig verstanden, das ich bei KuFaTec ein kabel bekomme und nicht 3 teile? ist das nicht besser?

      habt ihr ein link zu kufatec und den kabeln?


      gruss


      Antenenkabel 5m (000098656) 21,34 incl.
      Adapterantennenleitung (000098693) von Triplex ans Kabel 16,01 incl.
      Adapterantennenleitung (000098700) von Kabel an MFD Navi 16,01 incl.