Schwung erleichtern am V6 noch sinnvoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schwung erleichtern am V6 noch sinnvoll

      Hallo hab mir im Februar einen Golf V6 4Motion geleistet. Hat jetzt ca. 104 Tkm und die Kupplung kommt sehr spät. Ist bei der Leistung des V6 mit erhöhtem Verschleiß der Kupplungsscheibe zu rechnen? Nun meine Frage, falls die Kupplungsscheibe erneuert werden muss, kann man zusätzlichen den Schwung erleichtern oder wird das heute nicht mehr gemacht. Hatte ich damals bei meinen 1er GTI gemacht und der Motor hat besser hochgedreht.
      Bringt das was bei den heutigen Motoren noch oder ist das nicht mehr sinnvoll.

      Gruß Wobby