Scharan Kurzantenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scharan Kurzantenne

      Wer hat auf seinen Golf mit GPS Antenne die Scharan Kurzantenne drauf. Ist der Empfang schlechter als bei der normalen Antenne.

      Gruß Wobby

    • Hi Wobby !

      Soviel ich weiß, ist die Sharan-Antenne nur für GPS und Telefon. Der Sharan müsste den Radioempfang über eine weitere Antenne realisieren. Die hast dann also keinen Radioempfang mehr, bzw. einen genauso schlechten wie ganz ohne Antenne. Falls ich Blödsinn erzählt haben sollte, möge man mich verbessern.

      Grüße aus Leichlingen

      Michael

    • Hiho

      Hab auch die kleine vom sharan drauf.

      Empfang is schlechter geworden, aber höre eh ziemlich wenig radio und habe ja noch DAB zur auswahl :)

      Ohne habe ich es noch nicht probiert, ob es dann genauso ist oder schlechter.

      Kostet ungefähr 25€ beim vw händler um die ecke.

      Tschau
      Markus

    • @MartinR
      Hab eine scheibenantenne von blaupunkt. Zwar nicht ganz unsichtbar, aber stört mich momentan net mehr. Empfang ist nicht sooo der hammer damit, aber wohne auch aufm kaff :) Denke mit 16v antenne is emfpang besser.

      Tschau
      Markus

    • also das der sharan über die antenne nur navi und tel hat stimmt aber der kontakt wird ja trotzdem an die antenne kommen.
      also hab die kombi selber aufm dach und es wurde schlechter aber geht trotzdem nur der adapter zur phantomspeisung ist wichtig sonst geht nix mehr.

    • So wollte jetzt mal fragen,
      wenn ich die Stinknormale Antenne gegen die kleine Sharan Navi Antenne tausche, ich überhaupt noch Radio hören kann.
      Passt das Gewinde??? Welches hat der Golf???

      Zu empfehlen??? :O

    • Original von K-836
      So wollte jetzt mal fragen,
      wenn ich die Stinknormale Antenne gegen die kleine Sharan Navi Antenne tausche, ich überhaupt noch Radio hören kann.
      Passt das Gewinde??? Welches hat der Golf???

      Zu empfehlen??? :O


      Hi,

      hatte auch ne Aluantenne auf dem normalen Fuß, hab sie jetzt gegen die kleine Sharan antenne mit komplettem Navi Fuß getauscht. Empang ist etwa wir früher, höre aber selten Radio...
      Gewinde ist jetzt M6 fürher vom Golf normal M5.

      gruß thomas
    • Original von K-836
      Ja, aber passt die Sharan Navi Antenne auf den alten normalen Fuß???
      Wahrscheinlich jetzt doch nicht, wenn die Gewinde nicht passen???


      ne die würd dann nimmer passen, musste den Fuß auch tauschen...
      Brauchst nen Fuß mit M6 Gewinde

      gruß thomas
    • Servus hab die vom Ebay drauf und ich musste heute feststellen, dass der Empfang mehr als SCHLECHT ist. Aber 28€ für die vom Sharan ist mir zu teuer, und ob die dann besser ist ist auch fraglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 25Years ()