Subwoofer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Subwoofer

      Ich wollte ja nicht hören und hab mir erstmal nen 80 W aktiv Sub geholt. (watn Dreck)

      Jetzt will ich was besseres, lauteres und überhaupt. :o)

      Ich hab mir überlegt nen Kicker SoloBaric S15L7 in nem 70 Liter Gehäuse an ner Velocity VPA11500

      Meinungsäußerung erwünscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merrow ()

    • für house solltest du 2x 30er oder 2x25er Woofer benutzen. ein 38CM Woofer ist dafür etwas "träge".

      der Kicker SoloBaric S15L7 hört sich nach 15" also 38cm an, bei deiner musikrichtung würde ich etwas kleineres suchen, und dafür 2 nehmen.

    • Nimm doch n Woofer von Emphaser die machen gut Druck ! ...und sind noch erschwinglich ! Den Amp kenn ich nicht aber die alten Velocity Teile (Burning Desire) waren ganz gut !

    • wie schon von shinx beschrieben ist ein "großer" Woofer zu träge für schnelle Beats wie bei House Musik, lieber 2 kleine "schnelle" Woofer nehmen und noch in einen Kondensator investieren

    • ja 2 woofer an eine einkanal geht auch.


      aber das 2 30er unbedingt besser sind als 1 38er halte ich für ein Gerücht.

      Die alten BDs waren wirklich in Ordnung. Wie die neuen Velocitysachen sind weiss ich nicht.

    • BennY-: Die 30er Woofer sind für eine schnelle Musikrichtung besser geeignet als ein 38er Woofer, der ist dazu einfach zu träge. Merk das schon an meinem 38er, aber da ich Hip Hop höre passt das genau.

    • Original von shinx
      BennY-: Die 30er Woofer sind für eine schnelle Musikrichtung besser geeignet als ein 38er Woofer, der ist dazu einfach zu träge. Merk das schon an meinem 38er, aber da ich Hip Hop höre passt das genau.


      Naja das kommt wirklich auf das Chassi an! Ein Kumpel von mir hat 2x 38er von JBL die alten GTi sind noch hart aufgehangen also ohne Gummisicke. Das die etwas langsammer sind ist klar, aber er hört auch fast nur House und ich kann da keine Unterschiede zu meine 30er feststellen. Ist abstimmungssache :) 2x 25er würden mir aber auch schon reichen. Dafür brauch ich dann keinen 38er wenn ich eh kein HipHop höre *g*
    • Also wenn du was gutes haben willst kann ich nur JBL empfehlen hab selber nen JBL P1220e 30er und das teil ist zu geil !!!


      Das findet man wenn man noch nichts richtig gutes oder lautes gehört hat !
    • Original von IMYTA
      Also wenn du was gutes haben willst kann ich nur JBL empfehlen hab selber nen JBL P1220e 30er und das teil ist zu geil !!!


      Das findet man wenn man noch nichts richtig gutes oder lautes gehört hat !


      Naja stimmt eigentlich schon... JBL hat sehr nachgelassen. Früher ham die noch besseres gebaut... etwas lautes bekommst du aus jeder Mediamarkt Hifonics Kiste :D etwas gutes wohl eher nicht...