KW Gewindefahrwerk

  • Hi also werde dann wohl nen KW Gewinde nehmen. 8,5 *19Zoll Alus mit 215/35. Welches KW muß ich da nehmen und was muß ich noch alles so an kosten rechnen.
    Stabi TÜV etc. ??? Welches KW würdet ihr nehmen ?

  • Also ich würde dir das KW Inox Variante 2 empfehlen. Wenn du aber irgendwo billig die Variante 1 bekommst, nimm das =)
    Stabi oder sowas brauchst du nichts.

  • Zitat

    Stabi oder sowas brauchst du nichts.


    Wie kannst du das beurteilen? Weißt du denn wie tief er runter will?


    Also bei nem TDI ist bei 50-60mm mit orig Stabi feierabend, ich würde empfehlen gleich nen anderen Stabi zu verbauen.


    Und das die KW Fahrwerke ja die Stabi aufnahmen am federbein haben kannste den Stabi vom R nehmen, der kostet auch nur 68 euro

    Gruß
    Kai

  • Hallo
    nimm auf alle fälle einen Stabi weil bei dem Reifenquerschnitt siehts erst richtig gut ab - 70 mm aus.


    Welche ET haben die Felgen??
    Wenn ET 35 dann würd ich Spurplatten auch noch nehmen.
    Sonst siehts nach nichts aus.


    Spur einstellen wär natürlich auch nicht schlecht


    Wenn du dann Felgen, Fahrwerk, Stabi und Spurplatten eintragen willst kannst auch noch mal mit 100 Euro rechnen.


    MFG Fossi

  • jo Danke, ist nen TDi also dann 70mm runter trotz der 19" nicht schlecht. Wie ist dann das Fahrverhalten. Haben nen kleinen Jungen von 10Wochen, und der soll nicht so durchgeschüttelt werden.


    Und Stabi von R ist der vom R32 ???

  • Zitat

    Original von Black is Back
    jo Danke, ist nen TDi also dann 70mm runter trotz der 19" nicht schlecht. Wie ist dann das Fahrverhalten. Haben nen kleinen Jungen von 10Wochen, und der soll nicht so durchgeschüttelt werden.


    Und Stabi von R ist der vom R32 ???


    Oh dann vergiss es kauf dir lieber schöne 17 Zoll und tu dir Federn rein, weil es wird schon ziemlich hart mit 19 Zoll.


    Ja gemeint ist der Stabi vom R32. Ich würde aber lieber den von H&R nehmen.


    MFG Fossi

  • Echt so nen starker Unterschied. Und wenn ich die 18 Zoll nehme mit Federn. Problem ist natürlich echt das ich haue von meiner Frau bekomme sobald es zur hart wird. Habt ihr mal Bilder von 17 Zoll mit Federn ?!

  • Zitat

    Ich würde aber lieber den von H&R nehmen.


    Kannst du das auch begründen? Weil der H&R kostet das 4fache

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Kannst du das auch begründen? Weil der H&R kostet das 4fache


    Naja ist schon klar der Stabi von VW kostet 70 Euro und der von H&R 200 Euro. Ist schon ein großer Unterschied.


    Aber ich habe die Gewissheit das er für das Auto entwickelt wurde,
    das ich ein Teilegutachten habe damit ich ihn eintragen kann und ihn somit legal fahren darf, und keine Probleme bei einem Unfall bekomme.


    Und er passt perfekt nicht so wie bei dem R Stabi wo die Koppelstangen so schief drinhängen.
    Außerdem ist dieser für ein 4 motion Fahrwerk und keinen Fronttriebler Fahrwerk wo die Stabianbindung ganz anders ist.


    Ja es gab ihn auch beim TT (Fronttriebler) aber umstonst wurde dieser auch nicht zurückgezogen.


    MFG Fossi

  • ähm, da das Fede3rbein vom KW Fahrwerk die Stabi aufhängungen hat ist der einbau ganz legal und ohne probleme.


    Das mit den schief hängenden Koppelstangen kommt nur, wenn das Federbein die Stabi aufnahmen nicht hat (wie bei FK etc), KW und Funtech haben diese aufnahme, daher kann der R32 stabi auch bedenkenlos verbaut werden, das wird auch ohne probs vom tüv abgenommen

    Gruß
    Kai

  • Hallo
    naja jeder Tüv nimmt dir das nicht ab!
    Zu jeder Bauartveränderung an Fahrwerken braucht man entweder ein Festigkeitsgutachten,
    Teilegutachten oder eine ABE alles andere geht wenn dann nur unter der Hand mit dem Tüv Prüfer,
    und wird spätestens bei einem Unfall zum Verhängniss wenn die Polizei das Auto auseinandernimmt.


    Mein Tipp:
    Bei Fahrwerken mit Stabiaufnahme am Federbein einfach den Stabi vom Fahrwerkshersteller hernehmen.


    Bei Fahrwerken ohne Stabiaufnahmen den Stabi von H&R oder KAW nehmen.


    Aber jeder kann natürlich das machen was er gerne will.


    MFG Fossi

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Wie kannst du das beurteilen? Weißt du denn wie tief er runter will?


    Naja, er will doch 19er und da kommt er sicherlich nicht mehr wie 60mm runter ohne große Arbeiten am Kotflügel.

  • Zitat

    Original von K-836


    Naja, er will doch 19er und da kommt er sicherlich nicht mehr wie 60mm runter ohne große Arbeiten am Kotflügel.


    Also bei dieser Rad/Reifen Kombi sind ohne arbeiten am Kotflügel 70 mm drin.
    Vorrausgesetzt die ET ist vorne nicht weniger als 30mm und hinten 25 mm.


    MFG Fossi

  • Zitat

    Also bei dieser Rad/Reifen Kombi sind ohne arbeiten am Kotflügel 70 mm drin.


    Eben weil die Höhe des Reifens bleibt doch fast gleich !


    Aber wenn Du etwas komfortables möchtest nimm kein Gewinde und 19" ! Dann lieber Federn und 17" ode 18" !


    Hier mein alter mit 50mm Weitec und 17"


    [Blockierte Grafik: http://img252.echo.cx/img252/6004/dvc001638dr.jpg]


    ...und hier der von fighter mit 50mm H&R und 18"


    [Blockierte Grafik: http://img238.exs.cx/img238/8144/090420050012ic.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!