Problem mit Reifen

  • Hi, ich hab mir vor 3 oder 4 wochen vier neue Goodyear Eagle F1 (225 auf 17zoll) gekauft... wer sich auskennt weiß ja was son reifen kostet...


    jetz is in einem der reifen ein riss seitlich im profil ...


    ich habe die reifen bei ebay gekauft.. bei einem reifengroßhandler... also orginalverpackt und NEU...


    naja auf jeden fall will ich jetzt wissen ob ich den reifen selbst ersetzen muss... oder ob ich da irgendwie garantie ansprüche hab..


    kann auch ehrlich gesagt nicht genau sagen wie das passiert ist...

  • reifengarantie? soweit ich weiß, bieten das viele firmen gegen ca 2,5€ aufpreis beim kauf an! da ist man ne gewisse zeit gegen sowas versichert (auch vandalismus bla bla bla)

  • kann mich net dran erinnern, das ich sowas abgeschlossen hab.. naja ich mein halt das auf jeden artikel der in Deutschland verkauft wird ne mindest garantie sein muss aber is des auch bei reifen so und könnte ich das in meinem fall geltend machen?

  • frag doch mal den Händler ob er was weiss das vielleicht bei deinem Reifen (sprich Produktionstag, Monat etc.) Materialfehler bekannt seien...

  • Bei Ebay gibt es viele Händler die Reifen zweiter Wahl anbieten.
    Das heißt, Reifen mit Schönheitsfehlern, Schriftfehlern usw...
    Was ist die DOT der REifen?

    Gruß, Mišo

  • Kannst du ein Foto machen?



    Wenn du am Randstein angefahren bist kann ja der Händler nichts dafür.. !



    Die DOT wäre interessant, ja.. !

  • ist das ein materialfehler?? sprich du kannst ncihts dafür sondern der reifen ist von minderer qualität? oder bist du irgendwo gegengefahren, ? oder hat jemand dran rmanipuliert??


    der händler wird dir eh unterstellen, das das alles nicht sein kann und das du das warst!!!


    aber wenn du 225 45 17" brauchst schick mir mal ne pn... habe noch welche hier:-)) will die verkaufen weil ich jetzt 18" habe:-))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!