Stoßleisten undV6 front selbst lackieren

  • Hi,


    ich habe vor in den nächsten Wochen meine hässlichen schwarzen Plastik-Stoßleisten und meine V6Lippe selbst zu lackieren... ich hab schon einige lackier-Erfahrung gesammelt als ich meinen Motorraum lackiert habe.


    Nun wollte ich fragen ob ich noch etwas beachten muss beim Stoßleisten und Lippe lackieren oder ob ich einfach standartmäßig vorgehen muss:


    (also: schleifen, primer, filler, lack1, lack2, klarlack)


    Habe irgendwo gelesen, dass bei der Lippe der lack irgendwie verdünnt werden muss, damit er bei steinschlag nicht absplittert ?
    Die Stoßleisten haben eine leicht raue Oberfläche, muss ich die komplett abschleifen oder reicht es die anzuschleifen und ordentlich mit den grundierungen zu übersprühen ?



    schon mal Danke für alle antworten!

  • Nur Grundierung wird nicht langen. Du musst schon schleifen und füllern. Danach wieder schleifen.

    Gruß
    Jörg

  • also erst schleifen, dann füllern und dann wieder schleifen ? Wieso denn das 2te mal schleifen? (kenn ich mich da ned so gut aus)


    im motorraum hab ich alles 1x angeschliffen, dannach den kunststoßverbinder drauf, dann den füller und dann die lackschichten

  • Wir haben das immer erst geschliffen, dann gefüllert und danach wieder geschliffen. Der Füller soll ja die Unebenheiten ausgleichen. Aber es ist nach dem Füllern halt noch nicht perfekt glatt, deshalb nochmals schleifen (am besten nass). Ich glaube wir haben 800er Papier genommen.

    Gruß
    Jörg

  • ahja ok... hört sich sinnvoll an... also dann werd ich das wohl auch machen!



    Danke für den tipp...

  • Dann mal viel Glück und gutes Gelingen.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!