Wichtig: 7 Zoll Monitore in Kopfstützen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wichtig: 7 Zoll Monitore in Kopfstützen?

Hi,

kurze Frage. Passen 7 Zoll TFT-Monitore inkl. Einbaurahmen in die vorderen Kopfstützen?
      Mir kommt das ziemlich eng vor. Habe Angst die halten nicht?!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

• RE: Wichtig: 7 Zoll Monitore in Kopfstützen?

Original von Captain
      Hi,

kurze Frage. Passen 7 Zoll TFT-Monitore inkl. Einbaurahmen in die vorderen Kopfstützen?
      Mir kommt das ziemlich eng vor. Habe Angst die halten nicht?!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Also ich habe meine gerade so in die R32 Sitze bekommen, ich glaube da eher nicht, aber ich kann Dir mal die Maße geben, dann kannste messen
    • Vielen Dank!

Ich habe die Kopfstützen mal jetzt mal gemessen. Wenn ich den Monitor ganz unten ansetze, könnte es gerade so passen.
      Nur sieht das nicht besonders gut aus und ich weiss nicht, ob oben noch genug Halt vorhanden ist.
      Werde wohl leider auf ne Nummer kleiner ausweichen müssen...

Hätte ja sein können, dass jemand das schon gemacht hat und mir einen Tipp geben könnte?!

• Original von Captain
      Vielen Dank!

Ich habe die Kopfstützen mal jetzt mal gemessen. Wenn ich den Monitor ganz unten ansetze, könnte es gerade so passen.
      Nur sieht das nicht besonders gut aus und ich weiss nicht, ob oben noch genug Halt vorhanden ist.
      Werde wohl leider auf ne Nummer kleiner ausweichen müssen...

Hätte ja sein können, dass jemand das schon gemacht hat und mir einen Tipp geben könnte?!

ja, das mit dem Halt drinnen ist meine größte Sorge gewesen, aber zum Glück liefen bei mir zwei Streben lang.
      Ich denke auch, daß Du mit 6 oder 6,5" besser hin kommst. Wie/Wo willst Du denn das Videokabel verlegen?
    • Da habe ich mir noch keine richtigen Gedanken drüber gemacht. Denke ich mache die Kopfstütze ganz runter und lege das Kabel aus der Stütze direkt durch die Rückbank?!

Muss ich mir mal angucken, wenn ich die Monitore habe.

Schade, muss jetzt nach kleineren Monitoren suchen. Günstige 7 Zoll hätte ich haben können... :(

• ja, günstige 7" bekommt man schon, habe meine auch nicht sehr teuer bezahlt.
      Kabel durch die Rückbank, willste die hinten einbauen, oder in die Sitze.
      Vorkonfektionierte Kopfstützen gibts ja teilweise auch schon, aber auch schön teuer

• Habe die vorderen Kopfstützen bereits gegen die kleinen hinten getauscht. Vorne habe ich Halbschalensitze. Wollte gerne die Monitore hinten rein haben, damit man hinter dem Auto auch noch gucken kann.

Fertige sind mir zu teuer. Wollte für 2 Monitore max. 250,00 €uro ausgeben.

• Original von Captain

Fertige sind mir zu teuer. Wollte für 2 Monitore max. 250,00 €uro ausgeben.

uhhhhhhhhhhh, das ist aber ein Kampfpreis. Habe für meine beiden 299€ bezahlt. Allerdings haben die eine bessere Auflösung als die Standarddinger.
    • Habe zwei gefunden und direkt gekauft. Nach genauerem Messen müssten sie eigentlich mm-genau passen!

Hier ein paar Daten:
      336.900 Bildpunkte, 16:9, einstellbarer Timer (Ausschaltung), Fernbedienung, Einbaurahmen, Standfuss, Ersatzsicherungen, Anschlusskabel, On Screen Display, autom. NTSC/PAL Umschaltung usw.
      7 Zoll beide (inkl. Versand) für 248,99 €uro

• Original von Eddie.
      Wie geht ihr denn beim Einbau der Monitore vor?
      Kann das mal jemand in ein paar Worten zusammenfassen :D

Sitz ausbauen
      Bezug runter
      Ausschnitt herstellen
      Videokabel verlegen
      Bezug aufziehen
      Einschnitt herstellen
      Einbaurahmen befestigen
      Bildschirm einsetzen

Bilder auch in meinem Thread
      Multimedia System Stufe2