GRA - Anschluß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA - Anschluß

      Hey, hab da ein kleines problem

      Bin grad dabei die GRA bei mir einzubauen und bin auch schon fast fertig. aber ich bekomm die Scheibenwischer nicht ab um an den komischen Verteilerkasten darunter ran zukommen. Ich hab das dann mal von innen aus versucht und ich komm auch an die Unterseite ran. Dat Problem is nur, dat der pin in der Buchse nicht halten will oder ich bekomm den da garnicht erst richtig rein. Kann mir mal jemand helfen?

      Kann das vieleicht daran liegen dat der Stecker da immernoch drauf sitzt?

    • Du musst schon die Scheibenwischerarme, dann den Windlauf (das große Plastikteil unter der Windschutzscheibe) und zu letzt noch das Wischergestänge ausbauen, damit du richtig rankommst. Ist so auch in der original VW-Anleitung für die GRA-Nachrüstung beschrieben.

      Wenn die Scheibenwischerarme festsitzen und du sie nicht runterbekommen solltest, dann frag mal bei deinem VW-Händler. Denn für dieses Problem gibt es ein extra VW-Werkzeug namens "T10130". Damit geht es ganz einfach und man dreht sich den Zapfen, auf dem der Wischerarm aufgesteckt ist nicht blank.

      Steffen