1.9 SDI Motor raus TDI Motor rein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.9 SDI Motor raus TDI Motor rein?

      Hi!

      Also ich fahre jetzt seit 5 jahren einen SDI mit lächerlichen 68PS. Da ich mir ungern einen neuen Golf kaufen möchte, sondern nur mehr Leistung haben will, bin ich am überlegen ob man nicht einfach einen neuen Motor einbauen kann. Ich dachte an einen TDI 101PS da er in der Versicherung genauso teuer ist wie der SDI so weit ich mich informiert habe.

      Leider kenne ich mich 0 mit sowas aus und bin auf euer Wissen angewiesen.

      Ich würde gerne wissen ob es möglich ist und was denn alles getauscht werden muß?

      Also neben dem Motor muß sicherlich noch eine stärkere Bremsanlage, Steuer gerät, Fahrwerk her. Wie sieht es mit einem neuen Auspuff, Getriebe aus?

      Wo bekommt man denn die Teile? Nur bei VW? Das ist dort sicherlich super teuer.

      PS: Falls diese Frage irgendwelche mir nicht bekannten Unsinnigkeiten enthält bitte keine agressiven Posts. Nicht jeder kennt sich gleich gut mit sowas aus.

      MFG
      Helge

    • Hallo Helge,

      das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst. der TDI ist nen Turbo und dein SDI ein Sauger also ohne Turbo! :)

      das sind zwei komplett verschiedene motoren aber versuche es mal mit der Suchefunktion. dort wirst du viele Informationen finden und auch nachher zu dem entschluss kommen, das es recht unwirtschaftlich ist nen Motorumbau zu machen.. außer man will das Auto 5 - 10 Jahre fahren oder man kann es selber machen. Es ist halt sehr teuer...

      gruss

      dennis

    • Hi! Das habe ich mir schon gedacht. Hat mich nur mal interessiert was es kosten würde und was des für ein Aufwand wäre.

      Hmmmm kennt sich jemand mit gebrauchten Autos aus? Was kostet denn so ein Golf 4 Baujahr ab 2001mit 101PS, 1. Hand, ca. 50.000-80.000 km runter, Klimaanlage?

      Was bekommt man für nen Golf 4 SDI 1. Hand, top gepflegt, 90.000km, Baujahr 2000, Klimaanlage?

      PS: Jetzt sagt mir nicht: Guck mal bei Autoscout24.de oder so. Ich weiß ja nicht ob die Preise übertrieben sind.

      MFG

      Helge

    • Original von Alucard
      Hmmmm kennt sich jemand mit gebrauchten Autos aus? Was kostet denn so ein Golf 4 Baujahr ab 2001mit 101PS, 1. Hand, ca. 50.000-80.000 km runter,


      also das ist meiner und ich hätte gerne noch 10.000 dafür ;)
    • Wieviel bekommt man denn noch für meinen so?
      Bei den Autobörsen werden SDI komischerweise super hoch im Preis gehandelt. Wie kann das denn angehen? Naja mich stört es ja nicht wenn ich mehr Kohle bekomme ;D

      Gruß,

      Helge