komisches Geräusch beim Anfahren...

  • Hallo!


    Ich habe nen 1,6er Highline Bj 4/99 und habe seit neuestem beim Anfahren ein komisches Geräusch... es hört sich an, als ob ein Riemen auf Metall rutscht (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll).... Wo kommt das her, was ist die Ursache??? Nur beim Anfahren im ersten Gang - nicht immer und es ist dann egal, ob ich schnell oder langsam anfahre... kann das die Kupplung sein? Der Wagen hat 33000 km runter... und ist immer normal gefahren worden.


    Gruss


    Marco

  • hi, habe nen 1.4er Golf, bei mir quietscht es auch beim anfahren im 1. oder 2. Gang. Hab das jetzt schon seit Mai 2001. Die Werkstatt sagt sie kann nichts feststellen, habe jetzt 60000 km drauf, aber sonst keine Probleme, nervt halt ein wenig aber was solls. Meiner ist Bj. 9/99 Basis.


    cu ?(

  • hmmm, ist ja echt komisch.... ich dachte zuerst, dass es einer der beiden ventilatoren am kühler ist.... aber da es nicht immer ist und vor allem es egal ist, ob ich stark oder normal beschleunige bzw. anfahre habe ich das ausgeschlossen... echt komisch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!