Kratzer im Lack, nach Vogelkot Entfernung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kratzer im Lack, nach Vogelkot Entfernung

      8oleider hat sich heute ein vogel an meinem lack vergangen.

      danach hat jemand obwohl ich gesagt hab er soll es lassen versucht den dreck zu entfernen und das mit einem trockenen papier ;(

      ergebniss ist natürlich katastrophal.

      jetzt sind derartige kratzer drinnen und zwar recht viele in einer art elipse

      es ist regelrecht verschmiert und schaut schlimm aus.

      ich habs jetzt mit dem wellpro kratzerentferner und der rot-weiss polier und schleifpaste versucht.

      aber leider kaum besserung.

      ich bin mit dem fingernagel drübergegangen aber ich bleib nicht hängen, somit müssen die kratzer ja rausgehen,oder??

      es ist immer noch rundherum verschmiert.

      soll ich mit der poliermaschine und scratch x und danach mit der füllpolitur drübergehen?

      hat wer tipps?

      wäre dringend weil ich bin im moment derartig sauer, dass ich nach lösungen suche 8o:(X(

    • ...versuchs erst mit Füllpolitur, dann mit Scratch-X....oder zur Not noch schärfer...obwohl ne Schleifpaste da schon hätte Besserung bringen sollen ?(

    • Original von ADDI
      ...versuchs erst mit Füllpolitur, dann mit Scratch-X....oder zur Not noch schärfer...obwohl ne Schleifpaste da schon hätte Besserung bringen sollen ?(

      Jo, Rot-Weiss ist definitiv "schärfer" als Scratch-X.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI