Drehtzahltempo.. 3,2 und 2,8

  • Hi Ihrs, hate letztens mal nen 3,2 A3 inner Garage als Leihwagen, und da fiel mir auf, dass das Teil suuuper schnell hochdreht und die Drehzahl auch wieder fällt.. Bei meinem 2,8 V6 ist das irgendwie nicht so im Stand oder beim Schalten.


    Leigt das an den Programmierugen vom Tacho oder am Motor selber? Weil im Audi, da hast das Gaspedal angetippt, udn dann flog die Nadel auf 3.000 u/min, und auch runter wieder sofort.. fast digital..


    Während man beim 2,8er immer schön schauen kann, wie sichd ie Nadel bewegt, fast, als wäre da elektronisch ne art Dämpfer drin.


    Liegt das jetzt am Motor (was ich mri nedd erklären kann), oder nur am Drehzahlmesser?

  • Das sind wohl die Schwungmassen die den Motor so lange drehen lassen das nervt mich auch bei meinem v6 ...


    Schau dir mal das hochdrehen bei nem ferrari an da könnte man meinen das er keine Schwungmassen hat ^^

  • Mein V6 A6 hat sich auch Zeit gelassen mit runter drehen...


    =)



    Und der TDI erst *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!