Eibach pro kit ca. 30mm

  • Ich habe mir den pro Kit von Eibach eingebaut und ich muss sagen das die 30mm genau eingehalten worden sind kann das sein schaut verdammt original aus mit den 16 zoll Felgen . Hat von euch auch jemand den Kit drin??? ( aber fahren lässt er sich super )

  • Hi, ich habe das Sachs Performance drin. Das müßte Baugleich mit dem Eibach sein. Bin auch zufrieden damit. Nur das meiner laut Tüv 42mm runtergekommen ist.


    Gruß Iceman

  • Zitat

    Original von thomasf
    Ich habe mir den pro Kit von Eibach eingebaut und ich muss sagen das die 30mm genau eingehalten worden sind kann das sein schaut verdammt original aus mit den 16 zoll Felgen . Hat von euch auch jemand den Kit drin??? ( aber fahren lässt er sich super )


    Welchen Motor hast du unter der Haube?


    Ich habe in meinem 1.6er auch das 30er Pro Kit drin und er ist etwa 25mm runtergekommen - sieht man zwar auch nicht gleich auf den ersten Blick - aber fahren lässt es sich wirklich gut!

  • Gibt es irgendetwas schlechtes über das Eibach Pro Kit zu berichten, was man wissen sollte bzw. habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit gemacht? Gucke mich auch gerade nach einer dezenten Tieferlegung um und habe auch den 1.6er drin...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • ich habs auch drin und bin zufrieden damit. und man kennt nen Unterschied. stell dich mal neben nen normalo Golf im Parkhaus und du siehsts!


    Bilder gibts in meiner Sig zur genüge!

  • Hast du zu dem pro-kit auch die pro-dämpfer drin - oder die seriendämpfer?


    Überlege auch grad ob ich mir das Pro-Kit verbauen soll - hab momentan aber nur Federn drin - sprich ich bräuchte wohl dämpfer dazu...nur welche - zumal ich zu den Pro-Dampers (bisher) noch keine Preise gefunden hab.


    Schööön Sonntag noch =)

  • Hallo,


    also ich finde, dass Fahrwerke mit einer Tieferlegeung von 20mm bis 30mm ungefähr genausogut sind wie serien sportfahrwerk... etwas straffer als orginale fahrwerke und minimal tiefer und das wars schon.... also bei solchen muss man 2 mal hinsehen um zu sehen, das da was tiefer als serie ist... sehen knn man tieferlegungen ab 45mm finde ich:-)) vorher wirds schwer... oder ich bin blind:-))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!