Golf IV V6

  • nein er meinte, dass der KAUFPREIS des wagens fast genau so hoch war, wie der für einen V6 ;)

  • Jo, danke erstmal für die vielen Antworten, besonders Bruno.


    Da Laufleisungen von über 150.000km ja scheinbar keine Seltenheit sind, wird meine Entscheidung wohl auf den V6 fallen. Dies aber auch nur, wenn ich einen mit Gebrauchtwagengarantie finde.


    Kann man eigentlich einen Wagen von Privat kaufen und dann eine Garantie vom Händler bekommen (nach Check und gewissem Entgeld)?

  • Zitat

    Original von derTick


    Weil ihm die Vers viel zu teuer ist, schreibt er doch. ;) Das sind ja immerhin Folgekosten die man nicht unterschätzen soll.
    Steuer wäre noch zu verkraften einmal im Jahr.


    Genau richtig, den kaufen kann man sich so einen immer - nur unterhalten. =)
    Naja, wenn man mit den Prozenten noch weit weit droben ist und auch noch nicht 23 Jahre alt ist, wird das einfach unmöglich. Es sei den man hat reiche Eltern.
    Und ich hatte keine Lust den nur auf Haftplicht laufen zu lassen.
    Denn das ist für mich völlig idiotisch!!
    Dann lieber 3 bis 5 Jahre warten und man kann sich so einen im Unterhalt leisten.

  • es ist nahezu unmöglich, für einen Auto mit über 200 PS solch eine Versicherung abzuschließen.
    Bei dem Link geht ja die Preisangabe auch bloß bis 197PS.
    Ich habe meinen V6 im Autohaus gekauft und wollte eine verlängerte Garantieversicherung. Es bestand keine Möglichkeit.Ich zittiere mal aus dem Punkt Garantieverlängerung:" keine Verlängerungsmöglichkeit besteht für... Allradfahrzeuge, Fahrzeuge mit über 200PS, alle Alfa Romeo, Citröen XM ..." ;)
    Im Nachhinein bin ich aber froh, das keine Verlängerung möglich war. So eine Versicherung bringt eh nichts, da fast alles ausgeschloßen ist. Fensterheber wurden nicht bezahlt, Behebung Aibagfehler wurde nicht bezahlt, bei den Lüftern mußte ich 20% vom Material dazuzahlen, da die ja eine Wertsteigerung meines Fahrzeuges darstellen.


    Cu Stefan

  • Zitat

    In Deinem Fall würde ich wahrscheinlich eher auf ein BMW 328i Coupe setzen.


    Berno gefällt mir 8) Ist ja schön wenn einer auch mal die Schwächen seines eigenen Autos aufzeigen kann.


    Wobei ich gern wüsste welche Dämpfer und Federn er genau verbaut hat und ob das untersteuern bei gleicher Geschw. auftrat oder erst bei höhrer Geschw. als mit dem normalen Fahrwerk.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!