frage wegen gebrauchtwagen kauf golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • frage wegen gebrauchtwagen kauf golf 3

      hi leute und zwar will sich mein kumpel am dienstag einen golf 3 gti anschauen und hat mich gefragt ob ich mitgehen würde.
      Jetzt wollte ich mich mal erkundigen auf was man achten muss, hat dieses auto irgendwelche Merkmale oder etwas anderes hoffe ihr könnt mir helfen. Viele von euch haben ja bestimmt mal einen gefahren. Irgendwelche Krankheiten oder so. danke schon mal mfg marc

    • Naja kannst ja mal außen auf den Gesamtzustand achten.Ansonsten ob der Motor ruhig läuft und nicht mehr öl verliert als er Benzin braucht.Ob der km stand stimmt sieht man ja an den scheckheft einträgen oder an anderen zetteln die am oder im auto kleben.Man kann sich auch das Lenkrad die sitze oder das Kupplungspedal ansehen ob da irgendwie übermässige abnutzungen zu erkennen sind.Probefahrt machen ob es irgendwo doll klappert etc. Dazu muß man noch sagen der normale 2.0 mit 115PS is nich so der bringer zieht nicht viel mehr als der 1.8 mit 90 PS aus dem GT.Auf Rostbefall sollte man achten bei Rostenden Kotflügel könnte es sein das diese mal durch billige Teile ersetzt worden sind nach z.b. einem Unfall.Aufschluß geben da auch die Spaltmaße die sind zwar von werk aus beim 3er nich die besten aber grobe unterschiede haben schon ihre ursache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco-V6 ()

    • Werfe mal ein Blick unter die Türdichtung vom Rahmen. (am Schweller)
      Dort wo das Verbindungsstück für die Dichtung ist, rosten sie schon mal
      gerne. Das dumme, wenn man es sieht ist der Schweller schon fast durch! 8o

    • Original von Marco-V6
      Man kann sich auch das Lenkrad die sitze oder das Kupplungspedal ansehen ob da irgendwie übermässige abnutzungen zu erkennen sind.


      Darauf kann man sich heutzutage auch nicht mehr verlassen!

      Ein neues Kupplunspedal kostet bei VW für den IVer Golf zum Beispiel nur 1,86 Euro! ;)
      Das Lenkrad kann man durch einen Bezug ziemlich gut schützen und die Sitze sehen bei guter Pflege auch noch im Alter Neuwertig aus!

      Und aus Unfallwagen kann man sich auch günstig sehr gut erhaltene Teile besorgen! ;)
    • okay danke schon mal für eure antworten werde mal schauen was ich so finde *g* soll eigentlich nur ein übergangsauto so für 1-2 jahre sein. wie findet ihr dennpreis 2200€ ist dass zu vie so viel ich weis hatt er 140000km. er hat ein sportlenkrad,felgen,tiefer, anderen auspuff und einen grill ohne emblem alles wäre eingetragen. auf dass muss ich auch noch achten. baujahr weis ich jetzt leider nicht. mfg marc

    • Hm, das Prob bei den getunten 3ern ist das sie meist verheizt wurden von jungendlichen fahrern!
      Der GTI ist da das beste beispiel für, und das er nicht mehr im original zustand ist, ist auch kein gutes zeichen!
      Soll jetzt nicht heißen das alle getunten 3er GTI verheizt wurden aber der großteil ist es leider!

      Grüße

      Marc

    • ja dass stimmt dass hab ich ihm auch gesagt des wäre nämlich dass was mich abschrecken würde. muss mal sehen kann man irgendwie feststellen ob er verheizt ist oder geht dass net. mfg marc