• Hi Leute,


    will mir nen PDA Navi kaufen, und so ca 350€ ausgeben. Was muss ich beachten. Ebenfalss möchte ich auch die PDA funktionen nutzen und will daher auch ein Windows System haben.



    Was empfiehlt ihr mir?


    MFG
    BloodLord

  • Halte nichts von PDA Navis! passen nicht ins Auto! Ist immer irgendwie gewollt und nicht gekonnt!

  • Zitat

    Original von hulli
    Halte nichts von PDA Navis! passen nicht ins Auto! Ist immer irgendwie gewollt und nicht gekonnt!


    Find die garnicht schlecht. Sind halt sehr mobil einsetzbar. Für Wenigfahrer ausreichend.

  • mit einer ordentlichen Halterung fürs Auto ist so ein PDA-Navi wirklich gut und wirkt auch nicht wie "gewollt und nicht gekonnt"


    siehe hier: http://www.haid-services.de/pd-114566646.htm?categoryId=68


    Mit nem Clip für die Lüftungsdüsen sieht es im Golf echt gut aus.


    Bei diesem Scheibensaugnapf geb ich euch recht: weder gewollt noch gekonnt ?(


    Hab nen Yakumo Delta 300 GPS für 275€
    ne 512MB-Karte für 44 €
    Haltrung mit Lüftugsclip hab ich so um die 40€ bezahlt...


    Dann muss man sich nur noch Gedanken über die richtige Software machen. =)

  • mein DAD hat heute zum 50 geburtstag das LIDL Pda bekommen und ich sag euch...die freude darüber war bei mir mind. so groß wie bei ihm..er hatte es bis jetzt noch nicht in der hand weil ich den ganzen Tag damit unterwegs bin :D :baby:


    ABER das DING ist echt GEIL. Hätte mir nicht träumen lassen das die NAvigation so super funktioniert!


    Sogar VIDEOS kann man ohne Probleme flüssig schaun. GEIL

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    mein DAD hat heute zum 50 geburtstag das LIDL Pda bekommen und ich sag euch...die freude darüber war bei mir mind. so groß wie bei ihm..er hatte es bis jetzt noch nicht in der hand weil ich den ganzen Tag damit unterwegs bin :D :baby:


    ABER das DING ist echt GEIL. Hätte mir nicht träumen lassen das die NAvigation so super funktioniert!


    Sogar VIDEOS kann man ohne Probleme flüssig schaun. GEIL


    Was hattn das LidlTeil gekostet?

  • welcher hersteller is den das und wieviel hat das gekostet?
    Bei uns im Lidl gabs das schon vor 3 monaten mal, aber momentan nicht.

  • Meine Schwiegereltern haben auch so ein Aldi PDA. Das Navi funzt gut, aber die Sprachausgabe finde ich echt bescheiden. Da lob ich mir doch ein fest Eingebautes, da ist die Sprachausgabe über die Lautsprecher super zuverstehen.
    Allerdings mit so einem PDA ist man sehr flexibel. Meine Schwiegereltern nutzen das z.B. auch fürs Fahrrad.
    Das synconisieren des Aldi Navis mit dem PC ist super. Geht schnell und unkompliziert.


    Edit:
    War es das Lidl Navi? Klick

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • Medianer: jep das war es!


    Das Ding gabs vor paar Monaten. Es ist der Myguide 6500XL mit einem Intel prozessor 400MHZ.


    Gekostet hat es 399 € damals.


    Mein Opa hat ja das Aldi Navi vor paar Wochen gekauft und wenn man die 2 vergleicht, dann ist das Lidl einfach besser. Geht vieeeeel genauer und ist auch um einiges schneller (da 400mhz). Die Software ist bei beiden OK.

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

  • Dell gibt zur Zeit auf einige Modelle 20% Rabatt. Da bekommt man dann schon ein PDA mit 624 mhz Prozessor für ca. 300 Euro. Dann noch eine GPS Maus
    Auto. Dann stellt sich nur noch die Frage, ob man die Software einfach kopieren kann. Mein Dad hat auch das Teil von Medion - nicht schlecht... aber ich hätte gern einen mit BT und WLAN - daher Dell.
    Weiß jemand bescheid wie einfach es ist die Software zu kopieren?

  • Dann mal ne andere Sache: Es gibt ja von T-Mobile dieses SDA, wo auch Windows 2003 Mobile drauf ist. Kann ich dann die Navi-Softwar vom normalen PDA auch auf dem Teil laufen lassen? Zusammen mit Freispreche und Bluetooth-USB-Maus ist das doch dann super praktisch!

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!