Klimaanlage oder Schiebdach

  • Zitat

    Original von porschewheels



    Würde dieses Auto so nicht mehr kaufen (alleine schon wegen dem Wiederverkauf)!


    ? wie äussert sich dass dennn ?
    lassen sich autos mit schiebedach schlechter verkaufen ?!

  • In meinem Passat und im Omega hatte ich beides, im Golf habe ich nur die Climatronic.
    Wenn ich heute wieder wählen müsste, würde ich wieder beides nehmen.

  • also ohne Klima würde ich kein auto mehr kaufen! Für mich ist es Komfort und Sicherheit in einem, da das Autofahren bei Langstrecken sehr angenehm ist und nicht so erschöpfend wie ohne Klima =)


    Für mich ist es eine finanzielle Frage. Unsere Autos haben die letzten Jahre deswegen nur Klima gehabt.


    Würde aber glaube ich am liebsten beides haben, wenns finanziell nicht möglich ist, bzw man es nicht zahlen will (getreu dem Motto wozu brauch ich ein Glasdach wenn ich Klima habe...) dann nur Klima


    mfg Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • mal ne blöde frage



    aber der versicherung is es doch egal was ich habe oder ?
    die achten nur darauf wie oft der wagen in deutschland vorkommt wie oft der in unfälle verwickelt war und was ich an pferdchen habe ?! so ausstattungskram wie türen schiebedach gehn den doch am aller wertesten vorbei ?!

  • Zitat

    Original von F--16
    Innenraum deutlich heller und freundlicher ... also immer wieder BEIDES


    Climatronic und Schiebedach, hatte ich im G3 auch schon. Die Kühlung
    habe ich nur wegen dem Wiederverkauf genommen.
    Ich würde nie ein Auto ohne Schiebedach kaufen, deshalb kam auch
    der JUBI-Gti nicht in die Auswahl, obwohl er sonst sehr schön ist.

  • Zitat

    Original von regi so ausstattungskram wie türen schiebedach gehn den doch am aller wertesten vorbei ?!


    ja

  • Habe meine Climatronic und bin damit voll zufrieden.... meine Freundin dagegen wollte unbedingt n Schiebedach in Ihren Polo und keine Clima !

  • BEIDES (mit Glasdach)...und wenns Geld nicht reicht nimm nur die CLIMATRONIC

  • hab in meinem golf auch beides. climatronic und gshd.
    beides ist natürlch top, aber wenn ich die wahl hätte, selbstverständlich klima. würde mir nie wieder ein auto ohne klima kaufen. abgesehen davon, dass du es kaum noch losbekommst, ist es im hochsommer einfach sch**sse. da bringt die das dach nichts, wenn dir die sonne mit 30 grad auf die pappe brezelt.


    aber gerade im moment bei temperaturen von 10-20 grad ist das schiebedach eine feine sache. ist wirklich gemütlich. =)

  • ich hab auch beides und möchte keineesfalls auf eines der beiden verzichten!!



    MFG Tim

  • durch ein schiebedach kann man am besten die luft im innenraum austauschen, also die passagiere mit bessere luft versorgen als mit seitenfenstern. das ist klinisch erwiesen. leider habe ich auch kein schiebedach, was ich sehr bereuhe..

  • Zitat

    Original von regi


    ? wie äussert sich dass dennn ?
    lassen sich autos mit schiebedach schlechter verkaufen ?!



    Zitat

    Original von F--16
    Nö aber welche mit Klima besser


    Da hat F--16 leider Recht - das Auto kann vom Zustand her noch so gut - ohne Klima ist es nur mit hohen Einbußen zu verkaufen! X(


    Aber Klima und Schiebedach braucht man wirklich nicht - eine Klimaautomatik reicht vollkommen! ;)


    Man sollte aber auch bedenken, dass die Klimaanlage einige Nachteile hat: hoher Spritverbrauch, zieht einiges an Motorleistung und muss ab und an mal gewartet werden! ;)

  • Zitat


    Man sollte aber auch bedenken, dass die Klimaanlage einige Nachteile hat: hoher Spritverbrauch, zieht einiges an Motorleistung und muss ab und an mal gewartet werden! ;)


    Wieso denn das :O Dachte immer die VW Klimaanlage wäre Wartungsfrei oder täusche ich mich da :O

  • Da scheiden sich die Geister! Der :) meines Vertrauens sagte nein
    und der Bosch-Dienst um die Ecke sagt ja.
    Die sind sich nicht wirklich einig.


    Vielleicht liegt es auch daran, wie voll die Werkstatt gerade ist. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!