Sportspiegel mit Blinker, (kennt die jemand, und wie schliesse ich den Blinker an?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportspiegel mit Blinker, (kennt die jemand, und wie schliesse ich den Blinker an?)

      Hallo zusammen,..

      Ja, ich habe im Forum schon gelernt, das die Sportspiegel von M3-Sprotspiegel.de die besten sein sollen. ;D
      Ich habe aber folgende M3 Spiegel bei meinem VW-Händler gefunden (keine Ahnung ob das original Votex-Zubehörteile sind oder nicht).

      Sehen meiner Meinung nach nicht schlecht aus,...
      ich will a.) elektrisch verstellbar b.) beheizbar c.) mit Blinker

      Kennt die hier jemand:


      taugen die was ?? (sollen 165 Euro kosten)

      Wie schliesse ich aber die Blinkerfunktion an ?? ich will keine neuen Strippen durch die Tür ziehen ??

      thanx you, mfG. GolfIV_Micha

    • man darf doch in der frontpartie 6 blinker haben, also muss man die nicht rausmachen... jedenfalls hat das der dekra heini zu uns gesagt ;)

      ja und 2 neue kabel wirste wohl pro seite brauchen aber das ist halb so wild denk ich...

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crawler ()

    • kennt die jemand -> Sportspiegel

      uupps...
      Blinker rausmachen ?? hmm.. was eingebaut ist, muss auch funktionieren, denke ich,..
      also die im Kotflügel einfach totlegen geht ja auch nicht,.. sonst behauptet jemand nach einem Unfall,.. ich hätte nicht geblinkt ?!
      Ich hoffe also, dass das mit den 6 Blinker in der Front stimmt :D

      hmm.. eigentlich wollte ich genau die,
      da ich Blinker im Spiegel eigentlich cool finde,..

      aber,...Kabel durch die Türe ziehen, stelle ich mir nicht gerade leicht vor...

      Hat schonmal jemand "Blinkerspiegel" angeschlossen und zweitens,.. kennt jemand genau diese gezeigten Spiegel ???

      (stammen von einer original Online-VW-Händler Seite)..

      danke mfG. GolfIV_MIcha

    • Hallo!

      Also durch den Schlauch zwischen Tür und Rahmen geht noch einiges durch.
      Ich denke mal, das die Plastikhülsen von den Modellen her unterschiedlich dick sind.
      Meiner hatte keine ZV und keine e Spiegel. Ich habe durch die Hülse also noch 2 Leitungen für Spiegelheizung bekommen und 6 Kabel für die ZV + Lautsprecherkabel. Jetzt ist es allerdings etwas eng.

      Also solltest Du da schon noch 2 Kabel für die Blinker durchbekommen.


      Gruß Marcel16V

    • Jo, habe auch elektr. Spiegel mit Blinker. (allerdings von FK)
      Bei mir waren es aber 3 Kabel, die an den Spiegeln waren (Plus, Minus und Masse :O)
      Die Kabel passen ohne Probleme durch das Loch in der Tür. (von aussen nach innen)
      Bei meinen Spiegeln mußte ich das Loch aber eh vergrößern, damit die Spiegel überhaupt passten, aber das ist eine andere Geschichte.

      Weiß du, ob bei den o.g. Spiegeln die "Spiegeldreiecke" aus Plastik oder Alusgus sind ?

    • Spieglein Spieglein an dem Golf..

      Original von Jimmy
      Weiß du, ob bei den o.g. Spiegeln die "Spiegeldreiecke" aus Plastik oder Alusgus sind ?


      no sorry,.. weiss ich noch nicht,,.. sind aber bestellt,.. bei 165Euro hoffe ich schon auf Qualität.
      War eh ein "Abverkauf" sodass die hoffentlich früher noch teurer waren... (vielleicht?!)

      Auf der VW-Händlerseite wird von 40 Minuten Einbauzeit gesprochen,..
      glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, wenn ich wirklich noch Strippen
      ziehen muss :(

      Ein genau Anleitung zum Tür-Verkleiden öffnen habe ich auch noch nicht gefunden,...

      o.k. Die 2 Drähte kriege ich schon durch den Schlauch,.. aber dann muss ich ja noch über den Übergabestecker,war zumindest bei meinem Golf III so,gehen.
      Und dann muss ich ja auch noch die Verbindungen (innen) zum Blinker-Signal finden,...??!

      ohjee :(:( ob ich das wirklich alles mache,.. zumindest will ich vorher wissen ob es danach legal (erlaubt) ist)...

      Grüße Micha,..
      PS: habe mir gerade einen 3-Tasten+Panik US-Schlüssel gebastelt,.. klappt ja prima :D
    • RE: kennt die jemand -> Sportspiegel

      Hey Jürgen,...

      gibt´s direkt um die Ecke bei deinem Lieblingshändler ;) Gottfried Schulz im Online-Shop
      (Grüße nach Essen)

      Linken klappt irgendwie nicht,.. javaskript ist schuld
      mfG. Micha

    • RE: kennt die jemand -> Sportspiegel

      danke für den Link.
      Der Hersteller ist Hofele, gefunden über den Onlineshop und dann Hersteller.
      Der Preis liegt bei ca. 170 EUR.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • RE: kennt die jemand -> Sportspiegel

      prima, 4 Augen sehen mehr als 2 :D

      jetzt habe ich die auch mal an einem Golf3 gefunden,..
      sieht garnicht schlecht aus,.. bin mir aber immer noch nicht ganz sicher,.. was den Einbau angeht,..
      zumindest sehen Sie anders aus als die anderen ;D


      Bilder (C) hofele