Sportspiegel mit Blinker, (kennt die jemand, und wie schliesse ich den Blinker an?)

  • Hallo zusammen,..


    Ja, ich habe im Forum schon gelernt, das die Sportspiegel von M3-Sprotspiegel.de die besten sein sollen. ;D
    Ich habe aber folgende M3 Spiegel bei meinem VW-Händler gefunden (keine Ahnung ob das original Votex-Zubehörteile sind oder nicht).


    Sehen meiner Meinung nach nicht schlecht aus,...
    ich will a.) elektrisch verstellbar b.) beheizbar c.) mit Blinker


    Kennt die hier jemand:
    [Blockierte Grafik: http://webshop.technoeinkauf.de/images/1017_hf16xx.jpg]


    taugen die was ?? (sollen 165 Euro kosten)


    Wie schliesse ich aber die Blinkerfunktion an ?? ich will keine neuen Strippen durch die Tür ziehen ??


    thanx you, mfG. GolfIV_Micha

  • ich hoff du weißt, dass du die serienblinker dann raus nehmen musst. macht aber glaub ich fast keiner...is aber glaub ich trotzdem vorschrift...

  • man darf doch in der frontpartie 6 blinker haben, also muss man die nicht rausmachen... jedenfalls hat das der dekra heini zu uns gesagt ;)


    ja und 2 neue kabel wirste wohl pro seite brauchen aber das ist halb so wild denk ich...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

    Einmal editiert, zuletzt von crawler ()

  • uupps...
    Blinker rausmachen ?? hmm.. was eingebaut ist, muss auch funktionieren, denke ich,..
    also die im Kotflügel einfach totlegen geht ja auch nicht,.. sonst behauptet jemand nach einem Unfall,.. ich hätte nicht geblinkt ?!
    Ich hoffe also, dass das mit den 6 Blinker in der Front stimmt :D


    hmm.. eigentlich wollte ich genau die,
    da ich Blinker im Spiegel eigentlich cool finde,..


    aber,...Kabel durch die Türe ziehen, stelle ich mir nicht gerade leicht vor...


    Hat schonmal jemand "Blinkerspiegel" angeschlossen und zweitens,.. kennt jemand genau diese gezeigten Spiegel ???
    [Blockierte Grafik: http://webshop.technoeinkauf.de/images/1017_hf16xx.jpg]
    (stammen von einer original Online-VW-Händler Seite)..


    danke mfG. GolfIV_MIcha

  • zum spiegelwechseln musst ja eh die türverkleidung runter machen. und da ist dann eh das Kabel zum Spiegel sichtbar. da einfach noch eins dazulegen! Das ist das einfachste!

  • .... aber es geht mir um´s Schanier,..
    da laufen die Kabel durch den Schlauch .. :(

  • Zitat

    Original von GolfIV_Micha
    .... aber es geht mir um´s Schanier,..
    da laufen die Kabel durch den Schlauch .. :(


    der eine passt da locker noch mit durch

  • Hallo!


    Also durch den Schlauch zwischen Tür und Rahmen geht noch einiges durch.
    Ich denke mal, das die Plastikhülsen von den Modellen her unterschiedlich dick sind.
    Meiner hatte keine ZV und keine e Spiegel. Ich habe durch die Hülse also noch 2 Leitungen für Spiegelheizung bekommen und 6 Kabel für die ZV + Lautsprecherkabel. Jetzt ist es allerdings etwas eng.


    Also solltest Du da schon noch 2 Kabel für die Blinker durchbekommen.



    Gruß Marcel16V

  • Jo, habe auch elektr. Spiegel mit Blinker. (allerdings von FK)
    Bei mir waren es aber 3 Kabel, die an den Spiegeln waren (Plus, Minus und Masse :O)
    Die Kabel passen ohne Probleme durch das Loch in der Tür. (von aussen nach innen)
    Bei meinen Spiegeln mußte ich das Loch aber eh vergrößern, damit die Spiegel überhaupt passten, aber das ist eine andere Geschichte.


    Weiß du, ob bei den o.g. Spiegeln die "Spiegeldreiecke" aus Plastik oder Alusgus sind ?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Weiß du, ob bei den o.g. Spiegeln die "Spiegeldreiecke" aus Plastik oder Alusgus sind ?


    no sorry,.. weiss ich noch nicht,,.. sind aber bestellt,.. bei 165Euro hoffe ich schon auf Qualität.
    War eh ein "Abverkauf" sodass die hoffentlich früher noch teurer waren... (vielleicht?!)


    Auf der VW-Händlerseite wird von 40 Minuten Einbauzeit gesprochen,..
    glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, wenn ich wirklich noch Strippen
    ziehen muss :(


    Ein genau Anleitung zum Tür-Verkleiden öffnen habe ich auch noch nicht gefunden,...


    o.k. Die 2 Drähte kriege ich schon durch den Schlauch,.. aber dann muss ich ja noch über den Übergabestecker,war zumindest bei meinem Golf III so,gehen.
    Und dann muss ich ja auch noch die Verbindungen (innen) zum Blinker-Signal finden,...??!


    ohjee :( :( ob ich das wirklich alles mache,.. zumindest will ich vorher wissen ob es danach legal (erlaubt) ist)...


    Grüße Micha,..
    PS: habe mir gerade einen 3-Tasten+Panik US-Schlüssel gebastelt,.. klappt ja prima :D

  • Zitat

    Original von GolfIV_Micha
    (stammen von einer original Online-VW-Händler Seite)..


    kannst du mal den Link posten? Danke.

  • Hey Jürgen,...


    gibt´s direkt um die Ecke bei deinem Lieblingshändler ;) Gottfried Schulz im Online-Shop
    (Grüße nach Essen)


    Linken klappt irgendwie nicht,.. javaskript ist schuld
    mfG. Micha

  • danke für den Link.
    Der Hersteller ist Hofele, gefunden über den Onlineshop und dann Hersteller.
    Der Preis liegt bei ca. 170 EUR.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • prima, 4 Augen sehen mehr als 2 :D


    jetzt habe ich die auch mal an einem Golf3 gefunden,..
    sieht garnicht schlecht aus,.. bin mir aber immer noch nicht ganz sicher,.. was den Einbau angeht,..
    zumindest sehen Sie anders aus als die anderen ;D


    [Blockierte Grafik: http://www.hofele.com/golf3/woerthersee/img/galerie/sp_gr.jpg][Blockierte Grafik: http://www.hofele.com/golf3/woerthersee/img/GolfIII1.jpg]
    Bilder (C) hofele

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!