Unbedingt ein Edelstahlgewinde ???

  • Hallo,


    Hab mir letzte Woche ein FK Gewinde bestellt (altes KAW kaputt),
    versehentlich aber das Normale, kein Edelstahl.


    Soll ich nochmal abbestellen und das Silverline nehmen
    oder reicht das Normale ?


    Mfg

  • Zitat

    Original von Variant-pd
    Soll ich nochmal abbestellen und das Silverline nehmen
    oder reicht das Normale ?


    Wenn du nicht alle 14 Tage an der Höhe schraubst, bleib bei der günstigeren Version.

  • Sehe ich genauso....
    Hasbe meins ja auch schon ne Zeit drin und außer das man anch dem Winter etwas mit Reiniger nachhelfen mußte keinerlei Probleme !


    Viel Spass mit dem FK Da sollte es noch etwas tiefer gehen ! :D

  • Sprühwax ausm Baumarkt oder Autozubehör draufhaun!


    Dann gibts auch keine Probleme!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • also ich hab mir jetzt auch das edelstahl bestellt! da der preisunterschied sehr gering ist bei den FK gewinden!

  • Wegen dem geringen Preisunterschied wollt ich ja
    auch ein Edelstahl haben.
    Aber werd das normale nehmen, dieses immer schön pflegen,
    weil Auto ist ja wieso fast jedes WE zuhause auf der Bühne.
    Ich glaub man bekommt ja eh so ein Wachszeug dazu.


    Mfg

  • Auch wenn der Preisunterschied etwas größer ist würde ich auf alle Fälle ein Edelstahl Gewinde empfehlen!


    Die Gründe sind ja langsam bekannt, ok, wenn man ein normales richtig pflegt gehts auch, aber Edelstahl ist nun fast schon "standard" - rostende Fahrwerke will doch niemand mehr!!

  • naja, irgendwo habe ich letztens ein foto von nem jahr alten edelstahl gesehen und das konnte mich net grad überzeugen.


    ich bin mit meinem verzinkten zufrieden. das hat den winter prima überstanden und ich konnts vor 2 wochen problemlos runter drehn :)

  • das normale gewinde ist bei vernünftiger pflege völlig ausreichend, auch ein edelstahl gewinde kann bei schlechter bzw. gar keiner pflege festfahren etc

    Gruß
    Kai

  • das problem ist ja auch nicht rost oder so, sondern der keim in den gewindegängen bzw. in den gewinden selber. Sind ja alles Befestigungsgewinde und keine Rundgewinde, sodass der Dreck ein Problem darstellt.
    D.h. Probleme kannst du mit jedem Gewinde kriegen - da kann es auch aus Wolfram sein oder so. Von daher muss das jeder selbst wissen - wer das Geld hat soll halt edelstahl kaufen und wer nicht, der brauch es auch nicht zwingend machen :)


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Würd auch ein Edelstahl reinmachen..............


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!