blinkeranteuerung problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • blinkeranteuerung problem

      hi,

      hab mir ne zv nachgerüstet mit ffb.
      zv klappt super, nur noch nicht die blinkeransteuerung...

      will über den sicherungskasten an die kabel für die blinker...
      das problem ist jetzt nur, das ich nicht genau weiß wohin das weiße kabel (ist das kabel das vom steuergerät der zv) kommt...
      des weiteren steht in der anleitung, das man zw. das weiße kabel und die blinkerkabel dioden machen muss... ich hab da echt 0 plan, wo ich was anschließen muss, damit das blinken beim öffnen/schließen funktioniert.

      hier mal ein paar bilder auf denen ihr das wichtigste entnehmen könnt...

      wäre nett wenn mir da einer helfen könnte. danke



      im markierten bereich an der sicherung für die blinker müsste das kabel angeschlossen werden...



      hier muss an das weiße kabel jeweils für linke und rechte blinkeransteuerung eine diode zwischengehängt werden... ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gti_rabbit ()

    • RE: blinkeranteuerung problem

      Original von kpaia


      hier muss an das weiße kabel jeweils für linke und rechte blinkeransteuerung eine diode zwischengehängt werden... ???


      Du hast ein Kabel zur Blinkeransteuerung von deinem FFB-Steuergerät weggehen. Dieses eine Kabel splittest du quasi in 2 kabel auf. Dann hängst du an jedes Kabel eine Diode ran (aber bitte richtig, da die ja nur in eine richtung strom durchlassen :D) Die richtige Richtung erkennst du an dem Strich auf der Diode und deinem beigefügtem Schaltplan. Im weiteren verlauf hängst du das Kabel an die Blinkerkabel. Bei mir habe ich diese direkt am blinkerhebel angeklemmt.

      Gruss
      Tosic
    • Also am Blinkerhebel waren es die Farben Schwarz/Weiß (Links) und Schwarz/Grün (Rechts). Ob es diese Farben auch am Sicherungskasten sind, kann ich dir nicht zu 100% versichern.

      Gruss
      Tosci

    • Original von titusatwork
      und immer fein isolieren mit schrumpfschlauch! 8) Zum Glück bin i fertig damit! Viel Spaß noch dabei!


      LOL - ja genau, sonst bringt das alles keine Punkte ;)