Brauche neue Windschutzscheibe - welche kann nachgerüstet werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche neue Windschutzscheibe - welche kann nachgerüstet werden?

      Hallo Leute,

      in meiner Scheibe sind mehrere Steinschläge und daher muss sie getauscht werden. Habe einen Golf IV V6 Highline (mit Regensensor, wenn das einen Unterschied macht!!!) und ich denke - eine Standardscheibe.

      Kann man eine getönte nachrüsten? Welche Arten gibt es da?

      Aufgrund des schwarzen Lacks hätte ich schon gerne eine Wärmeschutzverglasung - was geht??

      Danke & Gruß,

      Pascal

    • blau, grün, schwarz.. gibt viele mit keil.. fahr doch am besten mal zu cargalss oder ähnliches.. normalerweise rüsten die eine gleichwertige scheibe nach.. aber wenn du nen bissl mit denen quatscht sollte auch eine mit keil kein problem sein..





      die habe ich..

    • Hatte auch das Problem. Wollte mir dann eine mit Blaukeil einbauen lassen. Der Typ von Carclass belehrte mich dann aber eines besseren. Würde nicht gehen. Wegen dem Regensensor. Musste mir dann wieder die gleiche Scheibe einbauen lassen. Mist X(

    • Ich hatte vorher auch eine normale und jetzt eine mit Blaukeil. Wie es mit´m Regensensor aussieht, weiß ich nicht, ob es da auch möglich ist, aber wie Syncros schon sagte, hat er Graukeil. Also ist es wohl möglich.

      Achja, beim Tausch meiner Scheibe war es absolut kein Problem eine mit Keil zu nehmen. Die sollen sich mal nicht so anstellen. ;(

    • Ganz wichtig, dass Du mit angibst, dass Du einen Regensensor hast.

      Mein Händler meinte, dass es da nur den Graukeil für Regensensor gibt.

      Schaut aber gut aus.

      Achte beim Abholen darauf, dass der Spiegel richtig gemacht wurde und die Scheib die gleichen Spaltmaße hat.

      Da die Scheiben beim G4 geklebt sind sei vorsichtig. Der Kleber muss mind. 24Std durchhärten ansonsten kann die Scheibe sich noch verziehen und es gibt Windgeräusche bis hin zu undichten Stellen.

      Senci