Brauche neue Windschutzscheibe - welche kann nachgerüstet werden?

  • Hallo Leute,


    in meiner Scheibe sind mehrere Steinschläge und daher muss sie getauscht werden. Habe einen Golf IV V6 Highline (mit Regensensor, wenn das einen Unterschied macht!!!) und ich denke - eine Standardscheibe.


    Kann man eine getönte nachrüsten? Welche Arten gibt es da?


    Aufgrund des schwarzen Lacks hätte ich schon gerne eine Wärmeschutzverglasung - was geht??


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • blau, grün, schwarz.. gibt viele mit keil.. fahr doch am besten mal zu cargalss oder ähnliches.. normalerweise rüsten die eine gleichwertige scheibe nach.. aber wenn du nen bissl mit denen quatscht sollte auch eine mit keil kein problem sein..


    [Blockierte Grafik: http://img255.echo.cx/img255/6370/17yl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img255.echo.cx/img255/3600/20bp.jpg]


    die habe ich..

  • Hatte auch das Problem. Wollte mir dann eine mit Blaukeil einbauen lassen. Der Typ von Carclass belehrte mich dann aber eines besseren. Würde nicht gehen. Wegen dem Regensensor. Musste mir dann wieder die gleiche Scheibe einbauen lassen. Mist X(

  • Habe meine auch von Carglass bei mir hat der Typ gleich gesagt schaut besser mit Keil aus. Mir war es recht wollte es eh.

  • Ich hatte vorher auch eine normale und jetzt eine mit Blaukeil. Wie es mit´m Regensensor aussieht, weiß ich nicht, ob es da auch möglich ist, aber wie Syncros schon sagte, hat er Graukeil. Also ist es wohl möglich.


    Achja, beim Tausch meiner Scheibe war es absolut kein Problem eine mit Keil zu nehmen. Die sollen sich mal nicht so anstellen. ;(

  • Ganz wichtig, dass Du mit angibst, dass Du einen Regensensor hast.


    Mein Händler meinte, dass es da nur den Graukeil für Regensensor gibt.


    Schaut aber gut aus.


    Achte beim Abholen darauf, dass der Spiegel richtig gemacht wurde und die Scheib die gleichen Spaltmaße hat.


    Da die Scheiben beim G4 geklebt sind sei vorsichtig. Der Kleber muss mind. 24Std durchhärten ansonsten kann die Scheibe sich noch verziehen und es gibt Windgeräusche bis hin zu undichten Stellen.


    Senci

  • Zitat

    Original von syncros
    also ich hab regensensor mit graukeil


    dito

  • Habe ebenfalls eine mit Graukeil und Regensensor.
    Es gibt aber auch eine mit Grünkeil die für den Regensensor geeignet ist.

  • und was hat euch der gesamte spaß gekostet?
    hab irgendetwas gehört,dass die versicherung ein teil bezahlt,stimmt das?
    gruß

  • klar, deine teilkasko übernimmt den schaden. evtl musst du die SB zahlen, wenn du eine hast

  • Könnte mal jemand noch ein Bild von einer Scheibe mit Graukeil online stellen?

  • na ich habe ja die teilkasko für die scheiben an meinem auto,nur sicherlich werden die nur ca 50% der kosten decken,oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!