Golf GTI vs. V6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf GTI vs. V6

      Hallo,

      wie in einem anderen Thread schon geschrieben überlege ich mir einen Golf IV V6 zu kaufen. Nachdem ich jetzt einige andere Threads gelesen habe kommen mir immer mehr zweifel, dass der V6 das richtige Auto für mich ist.
      Ich lese immer davon, dass der GTI wesentlich spritziger sein soll als der V6 und der GTI wesentlich mehr spaß macht.

      Ich bin die letzten Tage und Wochen häufiger mal den Golf 5 GTI gefahren (ca.500km) und der gefällt mir doch sehr von der Leistungsentfaltung.

      Nun habe ich aber auch wieder gelesen, dass der 1,8T, welcher nur in Frage käme, Probleme bei Laufleistungen jenseits der 100.000km Probleme macht.
      Beide Autos würde ich mit Gebrauchtwagengarantie kaufen.

      Der Kostenvergleich bezüglich des Unterhalts würde mich ebenfalls interessieren.

      PS: mit der Suchfunktion hatte ich keinen richtigen Erfolg, bin aber dankbar, wenn ihr auch Links zu ähnlichen Threads postet.

      Beste Grüße