Tacho Probleme! Help

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho Probleme! Help

      Moin,

      seit meiner letzten Autofahrt habe ich mal wieder gesehen, wie bei rd. 150 km/h die Geschwindigkeitsanzeige kurz um 30km/h runterfiel und dann wieder die richtige Geschwindigkeit angezeigt hat.

      Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe nicht gebremst!!!..... Der Tempomat war an.

      Hatte das Problem auch schon bei anderen Geschwindigkeiten und tlw. auch beim Drehzahlmesser. Da dachte ich aber, daß ich einfach nur gezwinkert hätte, oder so.

      Kann mir jemand sagen, woran das evtl. liegen könnte, oder ob ich den Tacho tauschen muß? 8):D
      Vielleicht gleich gegen einen mit FIS? MFA habe ich ja schon, nur das große Display fehlt.

      Danke vorab für die Hilfe.

    • Das hört sich so an als wäre der Schrittmotor im Tacho kaputt. Entweder nen neuen Tacho oder Motor wechseln.

      Hast du mal die Zeiger abgezogen? Vielleicht hast dabei die Welle etwas rausgezogen. Soll eigentlich nich passieren.

    • Oha, dann kann ich ja evtl. auf einen Tacho mit dem FIS (???) oder Multifuktionsdisplay umrüsten. Fragt sich nur, ob der Wagen dafür irgendwie ausgelegt ist.

      Habe das Auto wg/Gebrauchtwagengarantie für nächste Woche beim VW-Händler angemeldet. Mal sehen, ob ich kostengünstig einen anderen Tacho bekommen kann.

      Der Tacho war (soweit ich weiß) noch nicht ausgebaut.