Tacho Probleme! Help

  • Moin,


    seit meiner letzten Autofahrt habe ich mal wieder gesehen, wie bei rd. 150 km/h die Geschwindigkeitsanzeige kurz um 30km/h runterfiel und dann wieder die richtige Geschwindigkeit angezeigt hat.


    Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe nicht gebremst!!!..... Der Tempomat war an.


    Hatte das Problem auch schon bei anderen Geschwindigkeiten und tlw. auch beim Drehzahlmesser. Da dachte ich aber, daß ich einfach nur gezwinkert hätte, oder so.


    Kann mir jemand sagen, woran das evtl. liegen könnte, oder ob ich den Tacho tauschen muß? 8) :D
    Vielleicht gleich gegen einen mit FIS? MFA habe ich ja schon, nur das große Display fehlt.


    Danke vorab für die Hilfe.

  • Das hört sich so an als wäre der Schrittmotor im Tacho kaputt. Entweder nen neuen Tacho oder Motor wechseln.


    Hast du mal die Zeiger abgezogen? Vielleicht hast dabei die Welle etwas rausgezogen. Soll eigentlich nich passieren.

  • Oha, dann kann ich ja evtl. auf einen Tacho mit dem FIS (???) oder Multifuktionsdisplay umrüsten. Fragt sich nur, ob der Wagen dafür irgendwie ausgelegt ist.


    Habe das Auto wg/Gebrauchtwagengarantie für nächste Woche beim VW-Händler angemeldet. Mal sehen, ob ich kostengünstig einen anderen Tacho bekommen kann.


    Der Tacho war (soweit ich weiß) noch nicht ausgebaut.

  • Oder ein Marder hat das Kabel angeknabbert hat ich bei meinem Golf auch schon


    MFG

  • Zitat

    Original von Muellermilch Mal sehen, ob ich kostengünstig einen anderen Tacho bekommen kann.


    Normalerweise kommt der Tachotyp rein, der drin war.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!