19 Zoll auf Jubi GTI 8,5*19 Zoll, passen die????Bitte HELFEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 19 Zoll auf Jubi GTI 8,5*19 Zoll, passen die????Bitte HELFEN

      Hi Leute,

      ich brauche wieder HILFE. Es geht um meine neuen Felgen sind vom neuen A6 und wurden von der Firma Grommes Hochdruckverdichtet!

      Die Felgen haben die Größe 8,5*19 und ET 48.

      Da die Felgen einen 112/5 Lochkreis haben habe ich mir von der Firma SCC Adapter gekauft (die kleinste Größe für die VA die es so gibt kommt von SCC). VA sind 15mm HA 20mm Adapter!

      Die neue ET beträgt nun für die VA ET33 und für die HA ET28


      Ich würde gerne auf diesen Felgen 225/35/19 Zoll fahren.

      Kenne jemanden der hat 215/35/19 verbaut, jedoch ist das eine Nummer zu klein für mich, da zieht sich der Reifen sehr stark rein!

      Die ET´s für VA und HA sind gleich wie bei mir auch also ET 33 und ET 28

      Hier mal Bilder von dem Auto (einfach etwas nach unten blättern).


      gti25.de/viewtopic.php?t=519&start=30


      Bei mir wurden die Innenradlaufkanten schon umgelegt.

      Das Problem ist jetzt nur bei uns im Forum fährt einer diese A8 Felgen im Nachbau in der Größe 8*19 ET 35 mit 225/35/19 Zoll!

      Er hatte erst 50mm H&R Federn verbaut und da hat nicht gescheuert. Jetzt hat er ein H&R Gewinde verbaut und musste wegen der Freigängigkeit pro Rad an der VA 4mm Spurplatten verbauen, hat also nun 8*19 ET 31! Er hat das ganze nun 1cm tiefer gelegt als mit Federn, so 60 mm sind es jetzt!

      Und jetzt schleift der Reifen bei vollem Lenkeinschlag am Kotflügel und dass bei einer 8*19 Zoll Felge!

      Passen dann meine Felgen mit 8,5*19 ET 33 VA und ET 28 HA mit 225/35/19 bei mir!

      Kenne jemanden aus dem R32 Forum der hat 8,5*19 Zoll mit ET 25 verbaut und das geht! Ich kapiere das nicht!

      Hier seine Felgen:

      gti25.de/viewtopic.php?t=573

      Bitte läute helft mir, ich weis nicht mehr weiter! Will doch 225er haben so wie der auf dem R!

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Gruß

      Benni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supergolf ()

    • Super vielen Dank :D

      Aber wie ist es jetzt wenn man ziehen muss, gibt es da nicht noch eine Alternative---> Innenradlauf ausschneiden?

      Wenn ich da das Plastik aber zuschneide ist er doch nicht mehr dicht, wie bekomme ich ihn wieder dicht?


      Gruß

      Benni

    • musst du die radläufe mit SkiaFlex oder mit so unterbodenschutz ausstreichen.
      hab ich auch gemacht, hinten hab ich keine schalen mehr drin und vorne habe ich nur die linken und rechten teile. das ober mittelstück ist ausgeschnitten.
      Grüße

    • @ derkleine


      welche Felgen fährst du denn (Breite,größe,ET) und welchen Reifen(Größe, Querschnitt, Breite, Marke)?`

      Wie lange hasst du den gebraucht um die Radläufe auszuschneiden und wieder dicht zu bekommen! Und wie hasst du sie dicht bekommen!

      Meine du hasst ja das obere Mittelstück vom Innenradlauf ausgeschnitten und weiter, dann ist da ein Loch und wie bekomme ich das dicht, da muss doch so ein Gewebe rein oder was anderes damit es dicht ist und dann mit so einem Zeugs (SikaFlex) zustreichen, damit es dicht ist oder wie macht man das :O ?(

      Gruß

      Benni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supergolf ()

    • @ supergolf

      also hinten habe ich die komplette schalen raus gemacht und mit diesem unterbodenschutz eingestrichen, am besten der wo elastisch bleibt. Alles was eben karroserie ist einpinseln. voll easy. pro radlauf hinten braucht man ca. 30-40 minuten.

      vorne habe ich die schalen auch raus gebaut und dann eben in der mitte oben ca. 30 cm rausgeschnitten. dann auch den kompletten radlauf wieder mit dem teerzeugs ausgepinselt bis hoch in die kotflügel. dauer ca. 40 min pro seite. dann die zwei hälften der schale wieder eingebaut.

      musst dir das so vorstellen das da jetzt einfach 2 hälften drin sind und oben ca. 30 cm frei wo dann das rad eintauchen kann. hab nix mit gewebe oder so gemacht. das teer schütz die karosse vor steinchen usw.

      wenn ich bei tageslicht noch feierabend hab dann mach ich dir wenns geht mal ein bild.

      Felgen sind 8x18 mit ET 35 + 8 mm Distanzen wegen gewinde.
      Reifen sind 215/40/18 Hankook.

      Grüße

    • Ja Ja Ja

      HOCHDRUCKVERDICHTET sind schon meine 19 Zoll Felgen
      :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


      schaust du hier: 8,5*19 auf der VA ET 33 auf der HA ET 28

      gti25.de/viewtopic.php?t=519&start=30

      sind die Mehrspeichen auf dem schwarzen JUBI


      Die sind nur noch geil und dazu meine Brembo in 328mm, das ist ein Bild für die Götter!

      Von welchem Hersteller soll ich die Reifen nehemen in 225/35/19

      Michelin Pilot Sport PS 2

      oder

      Conti Sportcontact 2

      ??????????????????????????????????????????????????????????????

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von supergolf ()

    • Ich kenn den Jubi du - und den Fahrer auch so`n ganz kleenes bissl - tuckert immer mitm User "Uncle Benz" durch die gegend....so auf treffen und so :D:D

      und "HochGLANZverdichten" ist was tolles ja - aber die Felgen aufm JUbi sind nachm Hochglanzverdichten zusätzlich noch verchromt worden 8)8)8)

    • Ne hab es mir gut überlegt das ist auf der Felge zuwenig Gummi, da steht dann das Felgenhorn viel zuweit über!

      Das ist dann ruckzuck hin!

      225/35/19 ist da nur minimal breiter, zieht sich auch schön aber nicht so gewaltig!


      Gruß

      Benni

    • Aber wechle Reifenmarke soll ich nehmen in 19 zoll und 225er Breite!

      Conti Sportcontact 2

      oder

      Michelinin SP Sport 2
      :O

    • Also nach dem Aussehen zu urteilen ist der Michelin Pilot Sport 2 der schönste, laut Test der Conti Sportcontakt!

      Der Pirelli Zero Nero gefällt mir gar nicht von der Optik!


      Also wer kann mir einen TIP geben wo ich Michelin Pilot Sport 2 in 225/35/19 ZR 88Y oder höherer Wert herbekomme!

      Günstig


      Gruß

      Benni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supergolf ()