Lmm selber tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lmm selber tauschen

      War letztens bei VW und die meinten mein Luftmassenmesser sei defekt.

      Kann ich dieses Teil selber wechseln, oder doch lieber in die Werkstatt (weil er ja laut VW kalibriert ist)
      TDI 90 PS?

      Gruß Alex

    • Du machst nichts anderes als VW. Schraubst den alten raus und den neuen rein.
      Sofern Du nicht gerade zwei linke Hände und ein wenig Werkzeug hast ist dies kein Problem.

    • Meiner gibt so glaube ich auch bald seinen Geist auf. Wäre ja auch wieder "normal" muss den alle 20'000km wechseln. Die 40'000er Grenze kommt demnächst.

      Bei mir äussert sich das so das beim fahren um die 1'500 - 1'700rpm hats ein Leistungsloch.

    • Original von Seppel
      Ja aber ist das von ebay empfehlenswert oder eher schrott???


      Das ist der gleiche den Du auch bei VW über den Ladentisch geschoben bekommst, mit dem Unterschied, daß Du bei VW den Alten zurückgeben musst (AT)
    • Original von Infernaleternal
      Wie siehts bei dem mit Garantie aus?? Bei VW hast 2 Jahre Garantie, wenn er hin ist, zurückbringen und neuen mitnehmen. ;)


      Echt im Ernst? Na dann geh ich heute gleich einmal zu meiner VW Garage und hole den neuen ab ;) *superglücklichichbin*
    • Meiner gibt so glaube ich auch bald seinen Geist auf. Wäre ja auch wieder "normal" muss den alle 20'000km wechseln. Die 40'000er Grenze kommt demnächst.

      Bei mir äussert sich das so das beim fahren um die 1'500 - 1'700rpm hats ein Leistungsloch.


      Stimmt das? alle 20.000 km??

      ich fahr meinen nun schon seit 50.000 km und hab noch nie gewechselt weil ichs nicht wusste...

      Aber mir ist seit längerem aufgefallen das meiner nimmer so gut zieht wie früher und ich komme auf der Geraden (TDI 90 PS gechippt auf 115 PS) nur noch auf ca 180 - 190 km/h
      ist das normal?
    • Original von redbaron1
      Meiner gibt so glaube ich auch bald seinen Geist auf. Wäre ja auch wieder "normal" muss den alle 20'000km wechseln. Die 40'000er Grenze kommt demnächst.

      Bei mir äussert sich das so das beim fahren um die 1'500 - 1'700rpm hats ein Leistungsloch.


      Könntest Du hier bitte posten, ob der neue LMM Dein Leistungsloch beseitigt hat? Ich habe nämlich auch seit 2 Wochen das Problem, dass meiner bis 2000 U/min richtig "lahmt" und erst oberhalb von 2000 U/min "Schub" bekommt. Aber auch ab da scheint es mir, als ob er früher besser gezogen hätte. Vielen Dank!
    • bei mir ists mehr so ruckartig, mal geht er voll ab bricht kurz zusammen und dann steht wieder die volle Leistung an....

      naja muss mal testen obs der LMM ist.