Turbo @ 1.6l

  • Moin Leute ist es irgendwie möglich in ein 1.6l 16V ein
    Turbolader einzubauen?
    ODer irgendwie anders so ein Turbogeräusch zu bekommen=?


    Gruß Peke

  • Wie wärs mit der "legendären" ebay-Turbopfeife ;)


    Turboumbau gibts fürs 1,6er Motörchen glaub nicht.

  • Hast du zufällig ein Link?
    Finde doa nix ;)


    danke gruß peke

  • Man kann auf fast alles nen Turbo oder nen Kompressor setzen, ist nur ne Frage zwischen Daumen und Zeigefinger !


    Und nur mit Turbo drauf isses nicht getan da mußt Du nocjh ein "bischen" mehr umbauen !


    Das einfachste ist enn anderen Motor kaufen (1,8T) am Besten komplett mit Antriebsstrang, Steuergerät etc.


    Ansonsten wie schon geschriebn die ebay Pfeife ! :D

  • nagut mir reichen eigentlich die 105 PS
    Mehr gibt es nicht sonst killt mich meine mutter.


    1.8T... weis einer was das kostet alles zusammen...?
    So ca? Reichen da 4000€


    Gruß peke

  • Eigentlich bin ich ja nicht der Mensch, der andauernd auf die Suche verweist... aber in diesem Fall, was Turboumbauen angeht, kann man das wirklich tun, da wirklich andauernt Threads dazu kommen...


    Und am Ende kommt fast immer raus, dass es nicht lohnt. Gleich ordentlichen Motor kaufen oder wenn man über die Jahre nichtmehr zufrieden ist, anderen Wagen kaufen. Alles andere ist nicht wirtschaftlich.


    Gruß


    Marcus


    /edit:


    Ich hab jetzt einfach mal in der Suche den Begriff "Turbo" eingegeben...


    Link 1


    Link 2


    Link 3


    Link 4


    Link 5


    Link 6


    Beschäftigen sich alle mit dem Thema tunen der kleinen Motoren, von SDI 1.4er 1.6er, 1.8er...

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Die Firma SLS Tuning baut für ca 3500€ nen T-Lader auf den 1.6er und holt damit ca.250 Pferdchen aus deinem 1.6er. Da kann man sich überlegen ob man sich da nicht nen anderen Motor holt.


    Gruß Tim

  • 3500 € geht aber noch finde ich n Bekannter wollte seinen 3er 2.0 16V auf 1,8 T umbauen lassen und sollte 5500 € kosten !

  • Eigentlich wollte ich ja keine Leistungssteigerung!


    Das Geräusch reicht eigentlich.
    Naja gegen eine Leistungssteigerung habe ich zwar nichts aber da gibbet nur ärgggaaaa :)

  • wenn mutti dein auto bezahlt hat und auch sponsort warum lässt du dann nicht den 1.6er so wie er ist? wenn sie das so will?



    ..die jugend von heute ;(

  • Nur das Geräusch eines Turbos geht höchstes mit der Pfeife im Ansaugtrakt oder im Auspuff (wobei das nie und nimmer wie ein echter Turbo klingt)... frag mal Cultvari bzw such dir den Thread raus, gabs auch ein Soundfile zu.


    Aber trotzdem, bitte nur die Pfeife nicht =)


    Gruß


    Marcus

  • hehe ich finde das geräusche einfach nur hammer.

  • mach dir doch ne Kassette oder ne CD mit ner Soundfile vom Turbopfeiffen... :rolleyes: :] - und kannste das immer abspielen beim gasgeben... :] ;)


    Gruss


    dennis

  • mal sehen ich glaube ich lasse es.
    Ist eigentlich ja nur lächlich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!