Wieder Radioprobleme...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieder Radioprobleme...

      Hallo da draußen,

      brauch mal wieder dringend nen TIP.

      Sorry vorweg für den langen Text,aber weiß es nicht anders zu erklären.

      Hatte mir das Blaupunkt Freestyler gekauft.

      Hab das grau/blaue Kabel = Eigendiagnose Pin3 abgeklemmt.

      das rot/weiße = +12V Diebstahlsicherung war schon abgeklemmt da zuvor ein JVC drinne war.Hab aber auch ein Blaupunkt-Adapter dran gehabt.

      Jetzt wollte ich da das Freestyler nich so toll ist und ich es wieder umgetauscht habe mein altes JVC wieder rein machen.

      Hab also das Adapterkabel des JVC´s was ja schon vorher verbaut war wieder dran gemacht.Radio funktionierte.

      Aber mir ist im Radioschacht beim reinschieben wohl der Stromstecker rausgerutscht.
      Radio logischerweise funkt. nicht mehr und Sicherung im Sich.-kasten war durch.Warum auch immer.25Ampere.


      Sicherung getauscht.Radio wieder rein.TOT!?

      Kein Mucks mehr!! Sicherung am Radio ist ganz.

      Als letzte Möglichkeit mein altes Radio beta wieder drangefummelt.

      Hab natürlich vorher die Kabel umgesteckt.

      Jetzt geht das verda***** Ding nicht mit der Zündung an und aus sondern nur per Knopfdruck.Die rote LED leuchtet auch nicht mehr.

      Und wenns aus ist dann sieht man auf dem Display das es trotzdem Strom hat.Es erlischt nicht vollständig.

      Kann es sein das die zwei rot/weißen noch vertauscht sind???

      Hilfe sonst hab ich gar kein Radio mehr....


      Danke Sascha

    • Ein Fehler ist mir sofort aufgefallen: Das grau/blaue Kabel ist nicht die Eigendiagnose, sondern die Beleuchtung. Die Eigendiagnose hat ein grau/weißes Kabel. Aber der Steckplatz (Pin 3) für die Eigendiagnose stimmt komischerweise. Nur halt die Farben sind anders

      Und zu deinem eigentlichen Problem findest du vielleicht hier ein paar nützliche Tipps: michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?golf.htm (Rubrik "Radio-Einbau").

      Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

    • Meinte auch das grau/weiße.

      Hab von Deinem erwähnten Link die Kabelbelegungen bzw.Pinbelegungen ausgedruckt und bin damit zum Auto geflizt.

      Laut Plan und Kabelfarben stimmt alles.Sind halt nur die zwei nebeneinanderliegenden rot/weißen die noch vertauscht sein könnten.

      Verstehe aber absolut nicht,warum mein JVC den Geist aufgegeben hat.

      Hatte alles in den Ursprungszustand gesetzt!Damals hatte mir mein Freundlicher das JVC eingebaut und somit auch das rot/weiße abgeklemmt.Oder halt eben auch vertauscht.

      Aber das es jetzt kaputt sein soll... 8o

      Greetz Sascha

    • über prüf mal mit nem Multimeter ob, überhaupt noch spannung da ist.

      weil es könnt auch sein dass der S-Kontakt kaputt ist...

      häng vielleicht mal es radio an Dauerstrom