Was kann das sein ? Weisse Ablagergung im Öl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was kann das sein ? Weisse Ablagergung im Öl



      Habe heute mal nach dem Öl geschaut und den Öldeckel abgemacht. Da war so ziemlich alles weiß.
      Man hat mir mal gesagt, das sei wenn Wasser im Motor ist oder wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Mein Motor sieht aber von außen absolut top aus und hat keine feuchte Stelle - kann das trotzdem die Zylinderkopfdichtung sein. Und stimmt das mit dem Wasser überhaupt? Wo kann das noch herkommen?

      Ich hoffe das Bild klappt
    • das ist alles normal, solange da keine berge drin sind. LOL

      Ich denke mal das du viel kurzstrecke fährst oder ???
      Ist nämlich ein anzeichen dafür !

      Mit dem Wasser im Öl hast dur recht !!
      Aber das wird nur kondenswasser sein !

      Also alles im grünen brereich !

    • Ja, fahre schon viel Kurzstrecke. Aber das Ding ist knall weiß gewesen - also wie angemalt.

      Habe in den Külmittelbehälter weit über max drin - das kanns wahrscheinlich gar net sein oder? (Dumme Frage ich weiss :-))