Spurplatten eintragen die 999. 8x18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurplatten eintragen die 999. 8x18

      Moin Moin,

      ich hab 8x18 ET35 mit 225/40 und würde gern 15er Platten verbauen. Krieg ich die nun ganz normal eingetragen oder muss ich da ne Einzalabnahme machen?
      Es gibt ja anscheinend nen Gutachten von FK, in dem nur die Serienbereifung 6,5x16 drin steht. Nun sagen die Einen, dass man dann nur diese Größe eingetragen kriegt und die anderen, dass das dann mit 8x18 auch geht, weil ja nichts weiter drin steht...wie ist das jetzt wirklich? Hängt das vom jeweiligen TÜV-Prüfer ab?
      Kennt jemand sonst vielleicht nen TÜV'ler Nähe Hamburg/Lüneburg, der mir die eintragen würde?
      Kann mir das Gutachten vielleicht mal jemand einscannen? Oder kann man sich das sogar irgendwo runterladen? Bei FK auf der Homepage find ich nix...

      Schonmal danke!

      MFG
      Christian

    • Ich habe SCC drin da stehts im Gutachten drin das ich bei ET 35 noch meine 15mm fahren kann.

      Am besten du holst dir KERSCHER - die geben bis ET - 10 frei oder so !

      Lg,

      Michi

    • liegt immer im ermessen des Prüfers. Wenn er meint, die Lauffläche ist ausreichend verdeckt bzw es nicht schleift dann sollten sie es dir auch eintragen

      Gruß
      Kai :D

    • Original von SlowRider
      liegt immer im ermessen des Prüfers. Wenn er meint, die Lauffläche ist ausreichend verdeckt bzw es nicht schleift dann sollten sie es dir auch eintragen


      Iss so.

      Und wird immer so bleiben !


      Meine 8J18 ET 35 mit 15mm gehen :D
    • hmmm...also die von Kerscher haben ne merkwürdige Homepage. Wenn man auf Distanzscheiben--->VW geht, dann kriegt man nur ne Seite ohne Infos...
      Also einfach 15er besorgen egal mit welchem Gutachten und hoffen, dass ich nen TÜV-Prüfer find, der nicht ganz so zickig ist, richtig? Oder dann am besten die FK?

    • Original von Chrischman
      hmmm...also die von Kerscher haben ne merkwürdige Homepage. Wenn man auf Distanzscheiben--->VW geht, dann kriegt man nur ne Seite ohne Infos...
      Also einfach 15er besorgen egal mit welchem Gutachten und hoffen, dass ich nen TÜV-Prüfer find, der nicht ganz so zickig ist, richtig? Oder dann am besten die FK?



      Musst ja nicht !

      Schreib dem Kerscher Team eine Email bis wieweit ihre 15mm Platten gehen !

      Und du wirst SEHR VERWUNDERT SEIN !

      *g*


      Michi
    • PS:

      Ich kann dir meine Platten besorgen 15mm inkl. Gutachten bis ET 23, Effektiv hast ET 20 aber das trägt normal jeder Prüfer ein..Platten inkl 15mm längere Schrauben KOMPLETT NEU 75 €.


      Michi